Wie findet ihr meine Bewerbung?

 - (Ausbildung, Fachinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration)

3 Antworten

Nicht schlecht....nicht gut.

Es heisst...Ausbildung zum X.

Diesen 08/15 Einleitungssatz solltest du ändern. Voll😴 und die wissen, dass sie ausbilden.

Es fehlt noch...warum gerade dieser Betrieb.

Und deine Softkills musst du passend belegen und evtl. ändern. Die, die du auflistest, sollten selbstverständlich sein😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ali61418
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich habe selber die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Richtig Programmieren lernst du nicht, dafür ist der Anwendungsentwickler da. Kannst du gleich rausnehmen.

Der Satz mit den Verdienstmöglichkeiten ein absolutes No-Go. Das zeigt eigentlich, dass es dir nur um Geld geht.

Weiterbildung ist in Ordnung und wird gerne gesehen. Vor allem in der IT zwingend notwendig, weil ein stetiger Wandel herrscht.

In der Bewerbung sind zahlreiche Fehler und insgesamt liest sie sich langweilig (typische Phrasen aus dem Internet kopiert). Vielleicht fragst du deinen Deutschlehrer in der Fachoberschule nach Hilfe. Oder möglicherweise gibt es eine Berufsberaterin in Schule, die helfen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Ali61418
Beitragsersteller

Also ich habe diese Bewerbung mit meinem Lehrer geschrieben

Ali61418
Beitragsersteller
@Tormas

Ich bitte dich warum sollte ich Lügen.

Tormas  28.10.2023, 20:19
@Ali61418

Weil ein Lehrer 49 von 50 Fehlern direkt auf den 1. Blick erkennen würde

ByteNinja  28.10.2023, 21:41
@Ali61418

Du solltest dich auf jeden Fall nochmal dransetzen. Wie sieht es denn aus mit der Berufsberatung? Das sind die Experten vom Arbeitsamt

Meinen mittleren Schulabschluss...

im Büro-Bereich...

Ansonsten solltest Du weniger im Internet kopieren und noch Absätze einfügen.

Viel Erfolg!

Ali61418
Beitragsersteller

Ich habe diese Bewerbung mit meinem Lehrer geschrieben