Wie findet ihr mein kleines Liebesgedicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reim dich oder ich fress' dich!

Als Gedicht eine 4-
Außer dem Reimen ist da nichts dran. Die Aussage ist dümmlich, die Satzmelodie holpert wie ein Trecker auf dem Feldweg. Das Metrum in der vierten Zeile stimmt nicht.

Als Liebesgedicht eine 6
Das Gedicht handelt nur von dir. Keinerlei Bezug zu ihm/ihr, nicht zu ihrer/seiner Erscheinung, nicht zu seinem/ihrem Wesen.

ReneAlgaw3
Beitragsersteller

Wow! Das ist hart, aber danke für die Kritik.

HansWurst45  09.10.2023, 22:39
@ReneAlgaw3

Ich weis das das hart ist, aber ich bin nur ein GF-kontakt und nicht die Person die du mit dem Gedicht erfreuen und nicht enttäuschen willst.

Überlege, was dir an ihr/ihm am besten gefällt, und mach das zum Thema. Rezitiere das Gedicht laut und mach eine Tonaufnahme davon, die du dir dann anhörst. Prüfe deine Satzmelodie, ob sie so fröhlich oder so bedächtig ist, wie du es für das Gedicht haben willst. Wenn beim Lesen Kunstpausen gemacht werden sollen, deute das mit einem Gedankenstrich oder drei Punkten an. Das Gedicht muss sich steigern bis du zu der Kernaussage kommst um dann entweder abrupt zu enden oder sich wieder zu beruhigen , so dass es ohne eine Bruch im Flow ein weiteres Mal gelesen werden kann. Und ganz wichtig, Reime sind ganz nett in Gedichten, sind aber kein Muss.

So ein schönes Gedicht

ich glaub es grad nicht

wo jemand von Liebe spricht

meine Antwort kriegst nicht

ich schalt' gleich aus

Computer und Licht

Ich werd verrückt

bin voll entzückt

Sie wird sich freun

Bis kurz nach neun

Burritone  09.10.2023, 22:13

👏👏👏