Wie findet ihr mein Foto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

totaler müll 63%
geht so 17%
künstlerisch wertvoll 13%
gut 8%
super 0%
andere 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Hi poppedelfoppe,

Dein Foto gefällt mir. Es ist sehr interessant, weil die eine Hälfte völlig dunkel ist und nach Regen aussieht, auf der anderen Seite kommt sogar die Sonne durch.

Das hast Du gut gemacht. 👍🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
totaler müll

unten links ist ein schwarzer Kasten. Vermutlich ist es ein "Stück Haus" oder Wand. Auf jeden Fall ist das schwarze langweilig und man kann nichts erkennen.

am unteren Bildrand sind die "Köpfe" von Laternen zu erkennen. Die stören.

Der restliche Teil des Bildes ist schlicht und ergreifend ein bewölkter Himmel.

Es gibt keinen Hingucker. Das Auge wird nirgendwo hingeführt. Das Bild ist langweilig.

totaler müll

Käme nie auf die Idee sowas zu fotografieren. Ich mein, wo ist es irgendwie schön? Der Himmel ist vielleicht ok, aber so auch nicht besonders. Zumindest nicht in dem Ausschnitt. Dann steht da halt so ein Klotz im Bild und einige Masten.

Wolken und vor allem dunkle Wolken sind immer gut für Landschaftsfotografie. Sowas macht ein Bild erst interessant. Aber ersetzt keine gute Landschaft und vor allem kein gutes Licht. Wenn man unter den Bedingungen eine schöne Landschaft fotografiert hätte mit schönem Abendlicht, dann wäre das sicher was. Aber nur die Wolken sind einfach viel zu banal. Und das Gebäude macht nichts her.

totaler müll

Sogar wenn du ein Stück Kernseife in ne leere Badewanne wirfst und fotografierst das, wäre das künstlerisch wertvoller als das da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
geht so

Ganz nett. Es hat einen gewissen Charme und einen guten Verlauf der Helligkeit. Mich persönlich stören nur ein wenig die Linien des Gebäudes, sie wirken auf mich etwas zu chaotisch. Ein Winkel in dem die Linien ruhiger wären, würde mir besser gefallen.