Wie findet ihr Jungs Mädchen, die ein bisschen strebermäßig unterwegs sind?

10 Antworten

Nein, es ist eigentlich überhaupt nicht schlimm finde ich, da es prinzipiell eher so ist, dass ihr Mädels eher ''fleißiger'' seid. Je nachdem wie alt du bist, kann es aber eventuell schon sein das die Jungs aus deiner Klasse das ''voll uncool'' finden. Das mit den Noten ist so wie du es beschrieben hast ganz normal, und du wirst sehen, dass auch wir Jungs sobald es dem Schulabschluss entgegen geht, zunehmend auf unsere Noten etc. achten.

Ist damit verbunden, dass du immer das letzte Wort hast und so rüber kommst als wüsstest du alles besser?

Wenn ja dann ist das wohl eher wenig attraktiv. Ich finde es halt immer ein wenig eigenartig. Ich kann die Bemühung nicht immer ganz verstehen. Warum will man so viel lernen und so fleißig sein? letztendlich juckt es niemanden, ob du in der 9. Klasse (wenn am Gymnasium) mal eine 3 auf dem Zeugniss hattest. Ich hab das Gefühl, dass selbst auf das Abitur später keiner mehr schaut. Insofern würdest du damit sicher nicht auf meiner Wellenlänge liegen, da ich eher faul bin und mich Schulnoten nie wirklich so interessiert haben. Kann sein, dass es bei diesem Jungen anders ist. Das lässt sich sicher nicht verallgemeinern.

Vielleicht ist das aber auch nur meine Studentenmentalität, die mich auf dieses 4 gewinnt eingestellt hat und ich neben dem Studium auch noch ein klein wenig leben möchte. Da kann man nicht immer alles machen. Man muss bloß wissen was man machen muss und was man weglassen kann.

PS. Intelligente Mädchen ja, aber dieses steife und strenge mag ich eigetnlich nicht, wenn du verstehst was ich meine. Kurzer vergleich aus meiner Schulzeit. Ich hatte zwei Mädchen in der Klasse, die immer so einen gesamtdurchschnitt von 1,0 bis 1,3 hatten. Die eine mit dauerhaftem lernen und ausdauerndem fleiß und die andere, weil sie es einfach wusste. Ich würde Letztere als offen und nett beschreiben und Erstere als nervig und übermotiviert...

Ich denke manchen Jungs könnte das auf die Nerven gehen, andere finden es vlt ganz attraktiv. Änder dich auf keinen Fall nur für deinen Schwarm, wenn er dich nicht so mag, wie du bist, dann ist er es nicht wert.

LG KirschTulpe

Ich finds cool aber man muss sich auch zeit für sein Freunde nehmen ;)

Ich find es toll, aber nur wenn ich auch wissen würde, dass du nicht deine ganze Freizeit nur mit lernen zubringst und stattdessen auch feiern gehst und etwas mit Freunden unternimmst. Meine Meinung (m/19)

theartistlina
Beitragsersteller

Ja klar, ich habe auch noch ein Leben neben der Schule😁