Wie findet ihr Jean Paul Gaultier?

Wenn man es mit 15 Trägt?

3 Antworten

Du müsstest schon sagen, um welchen Duft genau es geht. Gibt ja nicht nur einen. Le Mâle, Le Mâle Essence de Parfum und Le Mâle Le Parfum haben mich persönlich alle nicht überzeugt, aber das Ultra Mâle finde ich sehr gut. Habe ich mittlerweile zwar auch nicht mehr in meiner Sammlung, aber ein Parfum, das nahezu identisch riecht.

Letztendlich ist das alles reine Geschmackssache. Im Prinzip ist es irrelevant, wie die anderen den Duft finden. Nur dir muss er gefallen. Mir gefällt wie gesagt auch nur Ultra Mâle von denen, die ich getestet habe, aber es gibt auch genügend Personen, die beispielsweise Le Mâle sehr gut finden. Einfach mal testen. Die Düfte wirst du sicher in Läden wie Douglas finden.

Gurke129
Beitragsersteller

Le Beau

Lukas  21.03.2022, 17:52
@Gurke129

Habe ich bisher nicht getestet, aber schau mal hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaultier/Le_Beau

Da findest du haufenweise Rezensionen und weiter unten kurze Statements zu dem Duft. Beim Überfliegen habe ich gesehen, dass er wohl auch gut von jungen Personen getragen werden kann. Testen solltest du den Duft aber vorher trotzdem, falls du das noch nicht getan hast.

Gurke129
Beitragsersteller
@Lukas

Ich hab als 7ml test ding haha aber danke

Lukas  21.03.2022, 17:54
@Gurke129

Kannst ja trotzdem mal einen Blick auf die Rezensionen werfen, sind oft ganz hilfreich bzw. interessant. Aber wie gesagt, gemäß der Rezensionen kann er wohl auch gut von jungen Leuten getragen werden. Gehe ich gemäß der Duftbeschreibung auch von aus und weil eben generell einige Düfte von JPG recht süß sind.

Halloichbins8  13.02.2024, 03:46
@Gurke129

Ich selber habe das perfüm für 70 euro auf flaconi bekommen. Es richt nicht so kokosnussig wie alle sagen, mehr nach einem sommer party abend. Es riecht auch sehr männlich also nicht mädchen zu empfählen. Sehr guter duft 10/10

Ich denke es ist perfekt für diese Altergruppe. Sind halt typische Teenager-Düfte für den Club.

find ich langweilig