Wie findet ihr hört sich Japanisch an?

6 Antworten

Meistens ähneln die Laute entfernt dem Deutschen, mit einem Hauch Englisch. (vor allem ha oder wa)

Die Betonung ist allerdings völlig anders. (DE: NaGOya, JP: NAgoya)

In seltenen Fällen erinnert es auch ans Chinesische, wenn man in Kochsendungen "塩少々" oder ähnliches hört. Das ist aber wirklich selten. ;)

M1603  15.02.2016, 04:54

Japanische Kochsendungen sind toll. Nicht, dass ich es nachmachen koennte, aber es macht Spass sie anzuschauen. Es gibt ein paar Fernsehkoeche, die wirklich lustig sind.

Am Tollsten ist immer die Reaktion beim Kosten des Essens, was irgendwie immer das allerbeste ist, was die Anwesenden je gegessen haben. : D

TeeTier  15.02.2016, 07:23
@M1603

Ja genau ... man weiß immer schon bevor sie das Essen kosten, dass gleich wieder ein "あっ!おいしいぃー!すごぉーくおいしいよ!" kommt. :)

Davon abgesehen besteht das japanische Fernsehen von Vormittag bis ca. 13:00 Uhr gefühlt zu 99% aus Kochsendungen. Danach werden bis teilweise spät Nachts auch immer wieder Kochsendungen eingeschoben, die sich gerne mal 2 Stunden oder länger hinziehen.

Japaner lieben Kochsendungen ... und wenn es keine Kochsendung ist, dann wird trotzdem übers essen geredet ... und wenn man gerade unterwegs ist, dann werden Gerichte irgendwelcher Restaurants vorgestellt. ><

Obwohl Japaner im Durchschnitt relativ schlank sind, haben die eine unglaubliche Fixierung aufs Essen und allem, was damit zusammen hängt. :)

Diese ganzen asiatischen Sprachen sind nicht so meins. Ich habe mal aus Spaß bei einem Chinesisch-Kurs mitgemacht, habe den aber bald abgebrochen, weil ich mir beim Sprechen total albern vorkam. Die Betonung ist sehr seltsam, (z.B. dass einzelne Wörter so hoch ausgesprochen werden), und allgemein gefällt mir der Klang nicht so wirklich. Japanisch ist aber die beste asiatische Sprache - Chinesisch und Koreanisch z.B. finde ich ganz fürcherlich, klingt, als hätten die Sprecher eine heiße Kartoffel im Mund.

Japanisch ist eine sehr schöne Sprache. :)

Auf jeden Fall interessant.

It's very konichiwa

oitnb16  18.02.2016, 06:47

😂😂😂