Wie findet ihr Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gut 79%
Schlecht 21%
kenne ich nicht 0%

8 Antworten

Gut

Die Buchreihe finde ich großartig, sie war damals beim Erscheinen richtig Kult bzw. wurde es. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sind stark und unterhaltsam.

Ich habe die Bücher sowohl auf Englisch als auf Deutsch gelesen. Im Original macht Harry Potter sprachlich noch mehr Spaß, weil bei der Übersetzung schon etwas verloren geht.

Die Filme sind sicherlich nicht schlecht, erreichen aber den Zauber der Romanvorlage nicht ganz. Andere Buchverfilmungen finde ich da eher besser gelungen (Herr der Ringe, Momo etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich fand sie echt toll. Ich hatte eine Studienkollegin, die auch gut Englisch konnte, und wir haben uns die Buecher, die ja damals auf Englisch wesentlich frueher rauskamen, abwechselnd gekauft und dann der anderen geliehen - deshalb habe ich nur die Haelfte ^^

Gut

Eigentlich gut Ich schau da immer:
"Sirmagicphoenix" auf tiktok relativ viel content. ist echt nice.
Oder auf youtube "Potterleaks"
Sirmagicphoenix auf Tiktok

Gut

Ich habe die Buchreihe früher sehr gerne gelesen und war auch ein großer Potterhead, allerdings ist es jetzt nicht mehr so meins.

Gut

Super, ich liebe „Harry Potter“. Die Filme und Bücher muss man einfach gesehen und gelesen haben!!