Wie findet ihr Graffitis?

6 Antworten

Find ich nice da jeder seinen eigenen Stil findet, man große und symbolträchtige Orte sprühen kann und halt auch jedes Mal besser wird wenn man dranbleibt. Ich hab vor ~3 Jahren angefangen.

Annaunicorn2019
Beitragsersteller

Und wie bist du dazu gekommen ? Und wo machst du es ?

Flandyboy  05.05.2020, 16:39
@Annaunicorn2019

Ich war damals mit einem Kumpel bei nem anderen Kumpel der sprüht und uns dann einfach mal mitgenommen und probieren lassen hat^^ Ich sprüh bei mir im Garten, auf legalen Wänden und gelegentlich mal ne Scheune, Brücke, Zug oder sonst was wo sich Leute nicht besonders dran stören.

Es mag ja eine Hand voll Künstler geben, die legal auf eigens dafür bestimmten Flächen schöne Kunstwerke schaffen, aber der Großteil der Sprayer ist einfach nur kriminell. Die meisten haben weder Respekt vor fremden Eigentum, noch sonderlich viel künstlerisches Talent. An Autobahnbrücken stören Graffitis vielleicht nicht, aber vor Allem an historischen Gebäuden finde ich das unmöglich.

Lolulolu  30.05.2020, 20:04

Da hat jemand wohl keine Ahnung und sieht graffiti nur manchmal jemand der Denkmal geschützte gebäude tagge oder malt ist nicht wirklich in der Szenen und kein richtiger sprayer

Kommt drauf, wo und wie... Schöne Graffitis können z. B. kahle Betonwände sehr schön machen, aber wenn nur mit Schwarz irgendwelche Zeichen oder Wörter hingekritzelt werden, nein.

Es kommt darauf an.

Es können echte Kunstwerke sein. An der richtigen Stelle, mit Genehmigung des Besitzers der verschönerten Fläche kann das eine Bereicherung sein.

Vieles ist aber leider auch nur Schmiererei und Sachbeschädigung.

Ich sehe sie gerne, ich Male sie gerne. Man kann abschalten, was schönes und vergängliches machen, man lernt neue Leute kennen mit dem selben Hobby..... usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung