Wie findet ihr GIMP?(auf dem IPad)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zum bearbeiten von Bilder ganz ok, die Handhabung finde ich umständlich und es funktioniert nicht wirklich rund. Wenn du zeichnen und Malen möchtest würde ich Procreate empfehlen das ist extra für iPad gemacht und funktioniert großartig.
Auch gut und kostenlos ist Autodesk Sketchbook pro
Willst du professionell Bilder bearbeiten nimm affinity Photo ist sehr günstig, ist perfekt auf iPad abgestimmt und kann fast alles was Photoshop kann.

Gimp ist für Bildbearbeitung super. Zum Malen würde ich aber eher Krita nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

GIMP ist übertrieben schlecht, da gibt es viele Programme, die auch kostenlos, und VIEL besser sind