Wie findet ihr Final Fantasy 16 gerade?
Ich habe die ersten Stunden gespielt und bin überrascht wie alles im Spiel gut inszeniert dargestellt wird. Die Welt wirkt sehr realistisch, wie z.B einem Mücken umherfliegen und wie sonst dort die Vegitation aussieht. Endlich kann ein Final Fantasy eine gute Story haben, ohne cringe Dialoge haben zu müssen, die brutal und verstörend sein kann. FFXVI verhält sich gegenüber den letzten Final Fantasyteilen untypisch, aber überzeugt trotzdem. Ich finde es jetzt schon deutlich besser, was man bei ff13 und ff15 abgeliefert bekommen hat. FFXVI ist für mich das einzige Spiel auf der Ps5, das mir Sorgen macht, das meine Konsole überhitzen werden könnte.
2 Antworten
Ich werds Kaufen aber ich suche noch ein Gutes angebot die 80€ die es auf der Ps5 kostet sind mir definitiv zuviel
Hab gestern trotz großer skepsis die Demo gespielt (warum zum Geier kostet die eigentlich 25 Cent ?????)
Der Geschichte hat man sofort angemerkt das einige sehr wichtige Leute aus den Final Fantasy 14 Team mit an start waren (die art und weise der Dialoge waren mir als Langjährige Ff14 Spielerin übrigens nicht Fremd und nicht neu oder anders zu anderen Ff teilen leider hat man auch aus Ff14 übernommen das teilweise etwas zu viel geredet wird in der Story, die beiden Erotisch angehauchten Szenen hätten übrigens auch nicht sein müssen)
Was mir immer noch nicht gefällt ist dieses neumodische Kampfsysthem allerdings ist es in Teil 16 schon wesentlich besser gelöst als in 15 oder 7 Remake wo mir teilweise gar nicht klar war was ich hier eigentlich mache
Die Grafik der Demo war Episch und die Animationen der Esper/Bestias/Guardian forces Atemberaubend
Ich werde es Kaufen, allerdinghs werde ich keine 80€ ausgeben für einen Ps5 Download
Final Fantasy? Keine Ahnung, was daran noch Final Fantasy sein soll. Nimm die ikonischen Monster raus und dann kannst du es genauso gut Diablo, Dragon's Dogma oder sonst was nennen. Das Spiel hat nichts mehr, was Final Fantasy ausmacht! Du willst Final Fantasy haben? Sieh dir die Teile 1-13 an! Charaktergestaltung, Landschaftsgestaltung, 16 ist nur noch realistisches europäisches Mittelalter! Das einzige, das wirklich einzige, was noch Final Fantasy ist, sind die Serien bekannten Monster! Ohne die kannst du es genauso gut Kingdom Come nennen!
Herr der Ringe ist ja auch so viel Final Fantasy. Ist nur die typische generische Mittelalter-Fantasy und sonst nichts.
FF 13 war aber in Sachen Charaktergestaltung und Landschaftsgestaltung eher lahm gewesen. Man hat kaum dort eine zusammenhängende Story gesehen, die stattdessen 0815 Animezitate rausgehauen hat, ausser pulsie und Falcie undeutliches Gerede hat man sonst kaum was verstanden. Es gab meistens unbewohnte Siedlungen, wo ständig random Monster gespawnt sind, die kaum Kontext der Spielwelt beigetragen haben.
Mittelalter Da ich sage mal jain......
Das was man in der Demo sah hat ähnliche Züge aber vergleichen würde ich es eher mit der Welt aus Herr der Ringe