Wie findet ihr FIFA 23?

6 Antworten

Müll.

Total verbugt. Zb Manager Karriere und Spieler Karriere.

Spieler steuern sich wie LKW. Wobei sogar LKW sich besser bewegen. Die können wenigstens bei schnellen Tempo die Kurve nehmen, auch wenn man da die Kontrolle verliert.

Die Gegner können einen von 2m Entfernung den Ball abnehmen.

60 Abwehrspieler sind schneller als 90er Stürmer.

60er Stürmer sind mit Ball schneller als 85er Abwehr.

Der Zweikampf funktioniert fast gar nicht. Die Spieler rennen strange durch die Abwehrspieler durch. Jedenfalls die KI Gegner. Deine Spieler kriegt die Abwehr immer.

Dann ich spiele Spielerkarriere. Wechsle von einen verein zu den anderen. Eigentlich war Gehalt bei den anderen Verein 130k die Woche. Plötzlich hatte ich nur das Gehalt des alten Vereins.

Dann ständig:" Schlechte Trainer Leistung" obwohl der Verein die Saison seines Lebens spielt und fast jedes Spiel gewinnt.

Dann bei Transferverhandlungen immer viele Bugs. Auch wenn die mal positiv sind, wenn du einen Spieler viel günstiger kriegst, durch den Bug.

Ea preist Fifa23 als bestes Fifa aller Zeiten an. Dabei ist es das verbugteste Fifa aller Zeiten.

Falls du vor hast das Spiel zu kaufen. Lass es.

Ich rechne nicht damit, dass sich da irgendwann mal was ändert. Da Ea was Fussballsimulation die Monopol Stellung hat.

Keine Konkurrenz. Deshalb können die sich das auch erlauben. Weil die Spieler sich das Game trotzdem kaufen. Aber wer will es denen verübeln, wenn es keine Konkurrenz gibt. Ich finde es traurig, dass ea so mit ihren Fans umgeht und die jedes Jahr aufs neue verarscht.

Wowgg123gg  23.01.2023, 19:54

Jo chill jedes fifa ist das selbe sehr unhöflich

verreisterNutzer  23.01.2023, 20:22
@Wowgg123gg

Ja jedes Fifa ist das selbe. Seit Jahren ändert sich kaum was bzw sogar nichts. Das Gameplay wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Und die Bugs immer mehr.

Die Manager Karriere sowie Spieler Karriere ist total verbugt und das nervt auch.

TennisGuru873  03.02.2023, 19:11

Leider, leider haben sie das Dribbling komplett eingenordet, Fifa 22 war so genial, da konnte man dribbeln wie Maradona 1986 in England.

Bei Fifa 23 fühlt sich das Dribbling so schwerfällig an. Dazu ist die Verteidigung auch alles andere als einfach, der CPU trennt dich mühelos vom Ball, manchmal ist es am besten, den Gegner durchrennen zu lassen und auf den Tormann zu hoffen.

Die Graphik und die Atmosphäre sind zwar echt sehr gelungen, leider ist aber das Spielerlebnis auf dem Platz nicht auf dem gleichen Niveau.

Mich stört auch, dass es z.B. nicht die brasilianische Mannschaft im Kick-Off Modus gibt, dass sie generell wenige Lizenzen für Nationalteams haben und dass mittlerweile auch einige Serie A-Teams leider bei Komani sind (SSC Neapel, AS Rom, etc.)

verreisterNutzer  03.02.2023, 19:29
@TennisGuru873

Ich fand fifa 21 geiler. Vor allem waren da mega gute Tore möglich. Man konnte sehr schnell Passspiel spielen, was meine Stärke ist. Bei FIFA 22 war es so, dass wenn man schnelle Pässe gespielt hat, dass die spieler in eine komplett andere Ricthung spielten oder bei kurz passtaste drücken den Spieler anspielten, der am weitesten entfernt war.

Ja fifa23 ist grauenvoll. Wie ich schrieb, die Spieler steuern sich wie LKWS. In Prinzip kann man bei ETS ein MOD entwickeln der auf einen Fussballplatz ist und LKWs gegen einander Fussball spielen. Die lenken sich genau so scheiße.
Selbst spieler mit super Werten steuern sich wie LKWs. Das mit der Abwehr ist mir auch schon aufgefallen. Die können sogar den Ball abnehmen, wenn die Spieler nciht mal in der Nähe sind. Aber die Spieler die wir steuern kriegen oft dem Ball nicht.

Das Problem ist leider, dass EA einfach keine Konkurrenz hat. Konami kannst vergessen und andere gibt es nciht. Wenn man das bis 2005 vergleicht wo es 2 Konkurrenten gab (Konami und Sony "This is Football") Damals musste Ea auch liefern. Damit die den Kampf nicht verlieren. Nun ja Sony hat "This is Football" eingestellt und Konami konzentriert sich hauptsächlich auf Handygames.
So lange es keine Konkurrenz für EA gibt, wird Fifa auch nicht besser sondern schlechter. Ich fürchte, dass EAFC noch schlimmer wird aber trotzdem gekauft wird. :( Außer die Fifa zaubert einen guten Entwickler aus dem Hut der mit Ea mithält. Aber das bezweifle ich sehr stark.

TennisGuru873  03.02.2023, 19:31
@verreisterNutzer

Da geb ich dir Recht. Ich hatte mal zum Spaß efootball 23 runtergeladen, dagegen ist Fifa 23 ein echtes Meisterwerk. Ich denke, es kommt auf den Spielstil an, bei Fifa 21 muss ich sagen fand ich auch sehr gut, da ich das Dribbling über alles liebe, ist mein Favorit Fifa 22, aber vom Gameplay war 21 auch richtig gut.

verreisterNutzer  03.02.2023, 19:36
@TennisGuru873

Ja Fifa21 habe ich als einziges sowohl Spielerkarriere als auch Managerkarriere durch gespielt. Bei Fifa22 hab ich aber auch lang durchgehalten. Aber da hatte ich auch 2milliarden Transferbudget und einen 90iger Rating Kader. Mit der Mannschaft lies es sich dann auch spielen.

Bei Fifa23 hab ich nach 10 Spieltagen Manager Karriere abgebrochen und nach 2 Saisons dann auch Spieler Karriere. Vor allem beide Karrieren sind sehr verbugt. Vor allem bei Spielerkarriere kommt immer wieder die Meldung: Schlechte Trainerleistung obwohl der Club gegen jedes Team gewinnt.
Managerkarriere ist dumm wegen der dummen Ziele: Zb Altersdurchschnitt erhöhen. Wenn man die nicht erfüllt wird man entlassen egal ob man alle titel holt.
Was auch Blödsinn ist und das seit 2022. :(

Ja dieses EFootball ist totaler Müll. Schlimmer als Fifa und das will was heißen.

TennisGuru873  03.02.2023, 19:39
@verreisterNutzer

Ja, das nervte mich auch, die hatten absurde Vorstellungen, da wollten sie, dass ich einen asiatischen Spieler kaufe und nachdem ich einen Japaner gekauft hatte, blieb das Ziel dennoch bestehen.

CRLMZI123  07.07.2023, 23:19

Komplett verbuggt, jedes Jahr dasselbe. Selbst der Cover Star ist seit 3 Jahren in Folge Mbappe! Wieso bezahlen wir trotzdem jedesmal wieder 80€? Weil wir süchtig sind…

Fifa regt mich richtig wie affig die einfach sind was für HS ich könnte den so verdreschen was denken die nur weil andere Spieler nicht so oft spielen einen Bonus zu geben obwohl sie schlechte Mannschaften haben sind meine Spieler auf einmal getriggert diese dreckigen regt mich dass auf dann sollen die die schlecht sind einfach Mal lernen besser zu werden Penn....er junge meint FIFA einen aggoritmus zu erstellen dass die jenigen die weniger spielen einen boost bekomme. Fakt mich richtig ab dass nächste FIFA auf keinen Fall nie wieder bei so einer miesen Sache

Also ich spiele fifa 23 selber und ich bin sehr zufrieden manchmal bukt es kurz aber sonst sehr empfehlenswert.

Ganz gut eigentlich kann aber auch mal aufregen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in Ordnung. Aber wie jedes Jahr baut ea nur scheiße.