Wie findet ihr ESC?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mag den nicht 65%
Mag den 35%

8 Antworten

Mag den

Seit bereits 1998 bin ich begeisterter ESC-Fan. Für mich sind die ESC-Tage alljährliches Pflichtprogramm; wie Weihnachten und Ostern.

Was mich allerdings stört, sind die permanenten gesellschaftlichen und insbesondere politischen Selbstinszenierungen bzw. Ausschlachtungen, die in diesem Jahr leider extrem immense Auswüchse angenommen haben; inklusive Hass, Hetze und Morddrohungen.

Am meisten kommen bei mir Beiträge ohne irgendwelche pseudo-moralische Statements an; auch mein Abstimmungsverhalten orientiert sich einzig an meinem Musikgeschmack und nicht an Politik.

Etwa 🇷🇸Serbien und 🇭🇷Kroatien waren in diesem Jahr Favoriten von mir. Auch 🇸🇲San Marino und tatsächlich auch mal 🇩🇪Deutschland fand ich 2024 ganz gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Mag den

Hey forevermore13,

ich freue mich jedes Jahr auf den ESC und würde mich auch als ESC-Fan betiteln.

Schade finde ich, dass viele nicht mehr in ihrer Landessprache singen, das würde es noch interessanter machen.

Dieses Jahr habe ich ihn auch geschaut, und für das Lied "Hurricane" von Eden Golan (Israel) abgestimmt, ich höre es jetzt noch regelmäßig. 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=K60BWlEhtAA

Hier meine Top 10 von diesem Jahr:

  1. Hurricane - Eden Golan (Israel)
  2. Teresa & Maria - alyona alyona & Jerry Heil (Ukraine)
  3. Mon Amour - Slimane (Frankreich)
  4. Europapa - Joost Klein (Niederlande)
  5. Unforgettable - Marcus & Martinus (Schweden)
  6. We Will Rave - Kaleen (Österreich)
  7. The Code - Nemo (Schweiz)
  8. Always On The Run - ISAAK (Deutschland)
  9. La Noia - Angelina Mango (Italien)
  10. No Rules! - windows95man (Finnland) (wobei ich hier nur das Lied gut fand, nicht die Performance)

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶
Mag den

....aber eigentlich auvch nur wegen einer band (namens Maneskin) die 2021 gewonnen hat (von der ich Fan bin). Ich mag den ESC insgesamt eigentlich nicht so.

Mag den nicht

In diesem Jahr habe ich ja wirklich auf Joost Klein gehofft und dann wurde er so kurz davor ausgeschlossen

Ich weiß alles was passiert ist, aber trotzdem.

Generell sind die Sänger dort sehr schwach und der diesjährige Gewinner - Sorry aber das ist kein Gesang

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Mag den nicht

Nicht mehr so sehr.

Meiner Meinung gehört das zu den wenigen Dingen die früher wirklich besser waren.

Ich fand zb besser dass man früher in seiner Landessprache singen durfte.