Wie findet ihr es wenn wir. Mann eine Frau verlässt und ihr dann keinerlei Empathie mehr entgegen bringt?

3 Antworten

Wie findet ihr es wenn wir. Mann eine Frau verlässt und ihr dann keinerlei Empathie mehr entgegen bringt?

Da muss man nichts dazu finden. Das ergeht Männern nicht wesentlich anders(... durch Frauen)

Kommt ihr auch in der Trennungssituation bezüglich Wohrnaum ect gar nicht entgegen und die Frau kann zu. Und lassen was sie will, alles ist falsch.

Da muss ja schon vorher einiges - schief - gelaufen sein. Aber auch dies Bemängelte ist umgekehrt nicht neu, zumal meist Frauen/Mütter die Wohnungen behalten bzw. zugesprochen werden.

Wie kann die Frau zu einem besseren Menschen gemacht werden um nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden?

Wenn Frau zu "besseren Menschen" gemacht werden soll ? wäre eine Therapie angeraten.

Wenn Kinder im Spiel sind geht sowas gar nicht, die bekommen es am Ende ja ab und mit.

GutenTag2003  10.11.2023, 15:59

Nun, Mütter fragen im umgekehrten Falle auch nicht, ob so etwas geht wenn Kinder im Spiel sind.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:09
@GutenTag2003

Wenn du ein Kind hast und dich von dem anderen Elternteil trennst hast du dich trotzdem noch wie ein normaler Mensch gegenüber diesem zu verhalten damit die Kinder es nicht abbekommen. Da braucht man keine Gewchlechterkeule zu schwingen das ist ganz einfach so egal wer sich von wem trennt

GutenTag2003  10.11.2023, 16:11
@BrauchHilfe237
 hast du dich trotzdem noch wie ein normaler Mensch gegenüber diesem zu verhalten

Was man hat, darüber muss man nicht diskutieren.

Dass auch Mütter sich nicht an das halten, was man/Frau als normaler Mensch zu tun und zu lassen hat, ist ja auch nicht neu ... wenn auch von Frauen - welch Wunder - nie(?) thematisiert.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:15
@GutenTag2003

Wenn man über etwas redet was Menschen im allgemeinen oder eine geschlechtsneutral Personengruppe (Elternteile) nicht tun sollen, dann ja, dann sind damit auch Frauen gemeint. Aber irgendwie ist das einigen Männern wohl zu hoch und sie kommen trotzdem immer mit "Aber was ist wenn Frauen das machen 🤓🤓"

GutenTag2003  10.11.2023, 16:16
@BrauchHilfe237
. Aber irgendwie ist das einigen Männern wohl zu hoch und sie kommen trotzdem immer mit "Aber was ist wenn Frauen das machen 🤓🤓"

Das mag an der "Selbstauferlegten" Unschuld der Frauen allen Frauen generell gegenüber liegen.

Das scheint aber manchen Frauen zu hoch zu sein.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:24
@GutenTag2003

Das kommt nicht von uns, glaube mir. Rede einfach mal mit verschiedenen Menschen. Beispiel: Wenn eine Frau über ihre Vergewaltigung spricht, kommen Männer an und heulen "A-aber wir Männer!! Das passiert uns auch!! Und Frauen können auch vergewaltigen". Jede Frau wird dann zustimmen und sagen alle Vergewaltiger sind scheiße. Und dann beschäftige dich tatsächlich mit männlichen Vergewaltigungsopfern, gerade minderjährige die von weiblichen Lehrern ausgenutzt werden. Da sagen Männer dann plötzlich "Haha geil ich wünschte mir wäre das passiert" "Was ein Glückspilz".

Männern sind diejenigen die es nicht Ernst nehmen wenn ein Mann Opfer ist (auch häusliche Gewalt usw.) während Frauen diese Opfer unterstützen.

GutenTag2003  10.11.2023, 16:26
@BrauchHilfe237
Männern sind diejenigen die es nicht Ernst nehmen wenn ein Mann Opfer ist (auch häusliche Gewalt usw.) während Frauen diese Opfer unterstützen.

Nun lass mal diesen Quatsch, als würden Frauen Männer nicht auslachen, ihn als Schlappsch..z usw. betiteln, wenn sie darüber reden.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:30
@GutenTag2003

Unreife Mädchen oder Frauen die noch an die Rollenbilder vom 17 Jahrhundert glauben bestimmt, ja. Aber die Frauen die gegen diese Klischees (das Männer keine Opfer sein können weil sie "Alpha" sind oder ähnliches) und für Gleichberechtigung sind tun das nicht.

Ironischer Weise sind dies auch die Personen die Männer nicht mögen (Feministen oder wie man sowas nennt) obwohl sie auch für deren Rechte einstehen.

GutenTag2003  10.11.2023, 16:37
@BrauchHilfe237
Aber die Frauen die

... das sind nicht DIE Frauen. Es sind einige.

 oder Frauen die noch an die Rollenbilder vom 17 Jahrhundert glauben bestimmt, ja.

Na also, es geht doch.... und dennoch eine weitere Phrase

Ironischer Weise sind dies auch die Personen die Männer nicht mögen (Feministen oder wie man sowas nennt) obwohl sie auch für deren Rechte einstehen.
BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:45
@GutenTag2003

"Na also es geht doch?" Ich weiß nicht warum du dir unbedingt einreden willst das ich glaube das alle Frauen unschuldig sind. Ich habe von vorne herein gesagt, es ist egal welches Geschlecht die Person hat, wenn die Person eine schlechte Aktion bringt, ist sie schlecht. In diesem Fall: Wenn ein Elternteil Frust an den Kindern auslässt, ist es schlecht. Egal welches Elternteil. Du hast die Geschlechterkeule gebracht statt mir zuzustimmen das es schlecht ist, nicht ich....

GutenTag2003  10.11.2023, 16:47
@BrauchHilfe237
Du hast die Geschlechterkeule gebracht statt mir zuzustimmen das es schlecht ist, nicht ich....

Unsinn. Lesen ist nicht Deine Stärke. Ein drauf aufmerksam machen dass Frauen da nicht wesentlich handeln ist keine Geschlechterkeule ... außer für jemanden der Frauen den Heiligenschein aufsetzt.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 16:50
@GutenTag2003

Wenn jemand sagt "Mord ist schlecht" musst du nicht darauf aufmerksam machen das Mord auch schlecht ist wenn Frauen ihn begehen. Das ist gesunder Menschenverstand und es kommt nur so rüber als hättest du diesen gerade erst erlangt und willst dein "neues" Wissen teilen,nund als würdest du davon ablenken wollen das Mord allgemein schlecht ist.

GutenTag2003  10.11.2023, 16:54
@BrauchHilfe237

Du willst damit tatsächlich behaupten ich hätte geschrieben, dass nur Frauen so handeln? Nur das wäre eine Geschlechterkeule.

Ich bin sicher Du "brauchstHilfe". 😉

BrauchHilfe237  10.11.2023, 17:00
@GutenTag2003

Wenn jemand sagt "Elternteile sollten ihren Frust nicht an Kindern auslassen" und anstatt dieser Tatsache einfach zuzustimmen du etwas sagst wie "wenn Mütter es machen dann auch!!!" dann ist das die Geschlechterkeule denn "Elternteile" war zuvor ja geschlechtsneutral. Denn wie schon erwähnt es ist es egal welches Geschlecht dieses Elternteil hat, es ist schlecht sowas zu tun.. zumindest DACHTE ich, jeder würde dem zustimmen. Aber ich lag wohl falsch.

BrauchHilfe237  10.11.2023, 17:03
@GutenTag2003

Ja, definitiv brauche ich das.. denn wenn soviele Menschen nicht in der Lage sind "Elternteile sollten ihren Frust nicht an ihren Kindern auslassen" zu verstehen und zuzustimmen dann macht mich das psychisch wirklich fertig 😅

GutenTag2003  10.11.2023, 17:04
@BrauchHilfe237
*wenn Mütter es machen dann ist es auch schlecht!!

Du brauchst ganze Romane um dann solch einen schlichten Satz von Dir zu geben.

Typisch Frau 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

BrauchHilfe237  10.11.2023, 17:06
@GutenTag2003

Das nennst du Romane? Pro Kommentar vielleicht 5 Sätze.. Okay, jetzt verstehe ich einiges. 😂 Das Schulsystem muss wohl einen drauflegen.

Klingt nach einem emanzipierten Mann, der auf Gleichberechtigung steht und sich wie eine Frau verhält. Finde ich nicht gut.