Wie findet ihr es, dass die Frauen so leicht haben?

8 Antworten

Wie findet ihr es, dass die Frauen so leicht haben?

Der Witz ist gut! :-)

Es mag oberflächlich so aussehen, aber mögliche langfristige und schwere Konsequenzen einer Einlassung einer Frau auf einen Mann muss eher sie tragen als er.

Also verlässt die Frau einen leicht weil sie leicht sogar einen besseren finden kann.

Im Hinblick auf das, was ich oben geschrieben habe, finde ich das nur fair.

Der Mann hingegen findet nicht wieder leicht was.

Doch. Aber wenn es schlecht läuft, muss er dafür bezahlen. :-)

Ich empfinde die Behauptung schon als falsch.

Nur hübsche und beliebte Frauen haben es leicht, einen neuen Mann zu finden. Mauerblümchen haben es nicht leicht. Das ist bei Männern genauso.

Daran ändert nur wenig, dass Frauen in ihrer alten, noch verbreiteten Rolle die sind, die angesprochen werden.

Es ist schon ein bisschen Lustigmachen über Frauen, wenn man ihnen unterstellt, sie bräuchten sich einfach nur anquatschen lassen und zuschnappen, denn wäre es so einfach und wollten sie jemanden kennen lernen, wieso machen sie es nicht "einfach"?

Du würdest auch nicht auf alle Frauen anspringen, die mit ihrem unsympathischen Auftreten glänzen, wenn du mal die Rollen tauschen würdest und du würdest wahrscheinlich auch nicht unbedingt von den Frauen angesprochen werden, mit denen du dir eine Beziehung erträumst.

Der Mann hingegen findet nicht wieder leicht was.

Komisch, ich kenne viele Männer, die nach ihren Trennungen sehr leicht und schnell wieder jemanden gefunden haben.

Mein Rat an dich lautet, nicht zu viel nach Ausreden zu suchen. Vor allem solltest du dich nicht in Statistiken verkriechen und die Verantwortung auf andere Personen oder das System abwälzen. Du kannst an einem am besten arbeiten: an dir selbst.

Es liegt nicht am System, dass du keine Partnerin findest. Es liegt an dir.

Studien zeigen etwas anderes: Nach Trennungen haben Männer oft sofort eine neue, Frauen aber nicht.

Liegt aber nicht am "haben können", sondern "haben wollen".

Viele Frauen werden ziemlich oft blöd angemacht. Manche Männer gehen eher dem Prinzip "Masse statt Klasse" nach und fragen so ganz viele, nach dem Motto, eine sagt bestimmt ja. Man muss dazu sagen, dass die meisten Männer natürlich nicht so sind. Dass Frauen angemacht werden ist ziemlich oft so, ich bin w14 und mir ist es auch schon öfters passiert.

Also, Frauen haben es auch nicht immer so leicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es irgendwie ein bisschen komisch aber auf der anderen Seite gibt es den Männern mehr Zeit sich mit sich selber zu beschäftigen und zu verbessern was sehr positiv ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung