Wie findet ihr es, wenn euch jemand nachpfeift?

9 Antworten

Heute bin ich Anfang 70. Da pfeift wohl keiner mehr hinter mir her, obwohl ich jünger aussehe und fit bin. ;-)

Als Mädchen war ich zu unsicher, wusste nicht, wie ich damit umgehen soll. Deshalb ignorierte ich das Pfeifen.

Als ich dann reifer war, drehte ich mich schon um und lachte wenigstens, denn das Hinterher-pfeifen ist ja eine Art Anerkennung, dass man interessant ist und gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist mir zwar noch nie passiert, aber sicherlich würde ich mich erstmal umdrehen und gucken wer gepfiffen hat. Vielleicht würde ich ja dann zurück pfeifen. :-)

Torrnado  21.03.2022, 05:16

stell Dir vor, C. pfeift Dir hinterher ! ;-)

Als Mann passiert mir das nicht so oft. Ich denke als Frau würde es mich schon nerven

ausser es ist wirklich Sommer und ich geh an ner Baustelle vorbei und die Bauarbeiter mim Bier in der Hand pfeifen. Das fänd ich lustig 🤣

Ist mir mal passiert aber ich finde es unangenehm und ignoriere es einfach.

Das einzige mal, als mir jemand hinterhergepfiffen hat, schaute ich irritiert über meine Schulter und sah nur einen Papagei.

Das war lustig ^.^