Wie findet ihr es moralisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Moralisch okay 53%
Moralisch total daneben 47%

7 Antworten

Moralisch okay

Es wäre schon etwas seltsam und doppelmoralistisch, wenn man es für moralisch verwerflich halten würde, wenn eine Frau sich in einen älteren Mann verliebt, man es aber für völlig normal ansieht, wenn die 12-Jährige entscheiden darf, das sie ihr Geschlecht umoperiert und Männer Frauenkleider tragen.

Danielrhh
Beitragsersteller

Könnt ihr bei Gute frage eigentlich lesen?

wenn sich jemand mit zwölf um operieren lassen darf, dann hat dieses Gesetz nichts mit meiner Frage zu tun. Ich habe nach der persönlichen Meinung gefragt es ist ja okay wenn man diese Meinung hat aber man braucht es nicht so vergleichen. Und wer hat gesagt, dass die 19-jährige sich verliebt? Kann ja auch andersrum sein und dann kommt um 19-jährige mit dem fast 60 jährigen zsm.

meinst du nicht, dass da Geld und Aussetzung eine große Rolle spielt Geld bei der jüngeren und mach bei dem älteren. Und anscheinend steht der ältere ja auch auf frisches Blut. Sagen wir mal so

Darüber hat Niemand ausser den Beiden zu entscheiden. Von daher darf es von Aussenstehenden auch kein Urteil 'total daneben' oder 'okay' geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kabwnqlwjd  18.10.2023, 14:05

Willkommen in der "neuen" Welt

abibba  18.10.2023, 14:09

POV: Erbe steht an und man muss nicht mehr arbeiten

Danielrhh
Beitragsersteller

War ja klar das es hier auch solche Antwoeten geben wird

Moralisch total daneben

Die Frage könnte man auch umändern. Ist Prostitution moralisch okay, oder daneben.

Die meisten werden darauf antworten, dass es in Ordnung ist, solange beide es möchten. Naja ich finde es eher daneben. Das sollte nicht die Art sein, wie eine Frau Ihr Geld verdient. Diese Art "Arbeit", war noch nie auf langer Sicht gut, vor Allem selbst für die Frau. Aber erst wenn es um die eigene Tochter oder die Mutter geht, dann versteht man erst, dass diese Art Geldverdienst "unmoralisch" ist.

Moralisch okay

Liebe kennt kein Alter. Mein Mum war 30, als sie mit meinem Vater (16 J.) zusammenkam. Sie sind glücklich, sind seit 23 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.

Jeder soll machen, was er für richtig hält.

Danielrhh
Beitragsersteller

Aber 16 und 30 ist ja noch mal deutlich weniger als 19 und fast 60 Hä

pizzaperspexi  18.10.2023, 14:06
@Danielrhh

ja schon aber das machts doch jetzt auch nicht deswegen schlimmer?! die leute sind glücklich und wenn die junge dame den älteren herren liebt, ist das doch nicht schlimm?

Danielrhh
Beitragsersteller
@pizzaperspexi

Ich finde es schon komisch wenn ein Teenager mit einem fast Rentner zusammen ist, sagen wir es mal so 😉

pizzaperspexi  18.10.2023, 14:20
@Danielrhh

sie ist ab 18 (zumindest aus deutscher sicht) erwachsen und vollmundig. und die liebe ist halt sehr vielfältig. ich würde jetzt mal die kirche im dorf stehen lassen, es gibt leute, die stehen auf kinder (!) oder leute, die auf tiere stehen. das fände ich moralisch fragwürdiger. sie ist 19 und kann klar denken, wäre sie unter 18 wäre ich voll bei dir aber alles darüber soll denen überlassen sein!

kabwnqlwjd  18.10.2023, 14:21

Und trotzdem war es besonders zu damaligen Zeit nicht gern gesehen: "Unmoralisch"! Heute wird es langsam vermischt und vor Allem die Moral wird immer weiter gesenkt. Das hat nichts mit Liebe zu tun und jeder macht was er für richtig hält, sondern eine Gesellschaft bestimmt, in wie fern etwas moralisch akzeptierbar ist, oder nicht. Wenn also eine Umfrage gemacht wird mit der deutschen Bevölkerung, dazu genommen die Älteren und Jüngeren, die sich zu so großen Altersunterschied äußern würden, so würde das Ergebnis die Moral festlegen und nicht die Meinung einzelner Jugendliche.

Moralisch total daneben

Solche Beziehungen existieren ausschließlich wegen dem Erbe