Wie findet ihr es, dass Ronaldo der einzige Spieler ist der in FÜNF Weltmesterschaften getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

geht so 55%
dumm 27%
krass, bester mann 18%

7 Antworten

krass, bester mann

Obwohl ich mir das auch bei Luis Figo gerne noch gewünscht hätte. Aber der wollte ja gerne aufhören.

geht so

Er hatte halt Glück, dass sich Portugal während seiner aktiven Zeit 5mal für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte. Und dass er von den respektiven Nationaltrainern immer für gut genug für's Nationalteam gehalten wurde und er sich nie verletzte, bevor er sein Endrundentor geschossen hatte (und Portugal aus dem Turnier ausschied).

coconutzzz
Beitragsersteller

An den WM-Qualifikationen hatte er seinen Anteil als Rekordtorschütze. Und warum sollten die Trainer Cristiano Ronaldo nicht als gut genug erachten für das Team? Er ist einer der besten Spieler aller Zeiten und sollte ja wohl gesetzt sein. Das hat er sich selbst erarbeitet, weiß nicht inwieweit man da von Glück sprechen kann.

dumm

In meinen Augen war der Strafstoß eine Riesensauerei, denn durch dieses Geschenk kam Portugal eigentlich zum Sieg...

Dass dadurch Ronaldo bei fünf Weltmeisterschaften getroffen hat, ist eher nebensächlich...

coconutzzz
Beitragsersteller

Es gab in der ersten Halbzeit mMn aber schon ein reguläres Tor von Ronaldo, das durch den frühen Pfiff des Schiedsrichters nicht gegeben wurde. Für mich war der Kontakt Ronaldos da zu wenig um auf Stürmerfoul zu gehen. Kann man drüber diskutieren, finde aber dass er sich in Summe dieses Tor irgendwo verdient hat. Die Schiedsrichterleistung war natürlich erbärmlich.

geht so

Hallo coconutzzz,

schwierig, da die Antwortmöglichkeiten jetzt nicht optimal sind.

Aber in 5 Weltmeisterschaften immer zu treffen ist Weltklasse.

Das ist ganz klar eine Nummer für sich.

Ganz Liebe Grüße

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
dumm

Stimmt nicht!....! Ronaldo ist NICHT der einzige Spieler: Lothar Matthäus war auch bei 5 Weltmeisterschaften dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung