Wie findet ihr es, dass in der Kinderserie 'Alfred J Kwak' der Nationalsozialismus dargestellt wurde und auch Parolen von Nazis benutzt wurden?

2 Antworten

Bei Alfred jodocus kwak ist es ja anders. Damals in Donald Duck und Micky Maus wurde sich darüber lustig gemacht, in dieser Serie ist es allerdings eher aufklärend dargestellt

Meiner Meinung nach, sollte es der Auftrag der Eltern sein Kinder nicht jeden Quatsch allein schauen zu lassen. Ich meine im Prinzip finde ich die Sendung auch unpassend dafür, aber im Grundsatz finde ich nicht, dass man Medienmachern jetzt Vorwerfen kann, dass sie die Kinder der Leute nicht anstelle der Eltern besser erziehen.

Kümmer dich halt selbst um dein Kind, wenn du es richtig erzogen haben willst.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Ja gut aber als Eltern gehst du halt auch irgendwie vielleicht davon aus, dass sowas auf einem Kinderkanal nicht gezeigt wird. Und natürlich schaust du nicht die ganze Zeit was dein Kind so guckt. Finde es schwer den Eltern da groß Vorwürfe zu machen 🤷‍♂️