Afred J. Kwak sinnvoll für Kinder?

3 Antworten

Also meine Kinder haben es auch gesehen und geliebt.  Wie auch ich schon vor ihnen.  Mann muss sich halt als Eltern mal die Zeit nehmen das ein oder andere auch zu erklären wenn gefragt wird

Da stellt sich für mich ersteinmal die Frage, welche Altersstufe Du meinst. Ab der Einschulung sind diese Trickfilme schon lehrreich und sicher besser als Bugs Bunny.

Kra ist ein Sinnbild für fehlgeleitete politische Entscheidungen. Auch wenn wir als Erwachsene den Bezug zur Geschichte, bzw. Hitler sehen, ist es eine Simplifizierung des Themas auf kindgerechter Ebene. Ein Kind wird diese Ebene entweder ignorieren oder die richtigen Fragen stellen. Und in der Pädagogik sagen wir: Wenn ein Kind reif für die ehrliche Frage ist, ist es auch reif für die ehrliche Antwort.