Wie findet ihr es, dass Frankreich beim JESC gewonnen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Leidensgenossin Zoé gönne ich den Sieg von Herzen, schon allein weil mich die Botschaft ihres Liedes sehr angesprochen hat. Denn auch ich musste jahrelanges Mobbing über mich ergehen lassen.

Trotzdem finde ich es allmählich öde, dass in den letzten Jahren immer die gleichen Länder auf den obersten Plätzen landen. Das ist allerdings nicht als Kritik an jenen Ländern, sondern an den ganzen anderen teilnehmenden Ländern zu verstehen.

🇩🇪Deutschland jedoch kann sich über diesen neunten Platz wirklich freuen. Das ist nicht nur unser bestes Resultat seit dem Debut 2020, sondern auch die erste Top-10-Platzierung für Deutschland bei einer Eurovisionsveranstaltung seit über fünf Jahren (zuletzt holte Michael Schulte Platz 4 beim ESC 2018). Das darf man ruhig hervorheben, weil es ein echter kleiner Hoffnungsschimmer für uns ist. Danke, Fia!

Großartig fand ich zudem Viola Gjyzeli und #BotaIme aus 🇦🇱Albanien. Sie ist meine persönliche Gewinnerin. Gefallen hat mir auch Anastasia Dymyd mit #Kvitka aus der 🇺🇦Ukraine. Die Kleine war richtig süß. ❤

Liebe Grüße.

ItsMe346822
Fragesteller

Das sehe ich genauso ^^

Ich finde Frankreich hat den Sieg mehr als letztes Jahr verdient. Sie hatten eine tolle Performance mit den Lichtern und dem Klavier. Das Lied ist schön. Sie hat eine wichtige Botschaft. Ich hätte es Spanien trotzdem mehr gegönnt, da sie noch nie gewonnen haben und ein schönen Song zum Jesc geschickt haben. Ich würde mich freuen, wenn der Junior Eurovision Song Contest nächstes Jahr in Spanien oder Deutschland stattfindet und Frankreich die Austragung der Show den anderen Ländern überlässt.

ItsMe346822
Fragesteller

Das findet nächstes Jahr wieder in Frankreich statt