wie findet ihr ein tattoo mit 17?

tattoo - (Körper, Tattoo)

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal die Frage ob du stechen lassen darfst? Ich hab mein Tattoo mit 16 stechen lassen, brauchte also die Genehmigung der Eltern. An sonsten, wenn das für sie ok ist, dann ist es nur noch deine Entscheidung. Es ist dein Körper. Und wenn du es möchtest dann ist es ok. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich habe damals gedacht: Wer das nicht ok findet, dem soll es egal sein. Ein Tattoo ändert nichts an der Persönlichkeit. du bist dann trotzdem noch 17 :) Vielleicht solltest du nicht nach der Meinung andere Fragen. Es gibt so viele Vorurteile gegen Tattoos. Wem es nicht gefällt, dem soll es egal sein :) Das habe ich mir immer gedacht. Du sollst dich wohl fühlen, egal was andere über dein Tattoo sagen. Dir muss es gefallen. Ich finde es ok.

also ob das Tattoo nun gut aussieht oder nicht kannst nur du selbst beantworten...aber eins ist klar Tattoos macht jeder "Shop" erst bei einem der über 18 ist...sonst nur mit Einwilligung der Eltern....aber bevor man sich sowas machen lässt sollte man es sich gut überlegen...vor allem sollte man bedenken wie das Tattoo mal in 10 oder 20 Jahren aussieht, wenn man nicht mehr so "in Form ist"...da sieht es evtl. komisch aus wenn z.B. aus einem kleinen boot ein ganzer Kahn geworden ist ;-)

Marcel1113
Beitragsersteller

also von meinen eltern darf ich^^

ordrana  30.07.2011, 11:14

im prinzip ists doch wurscht.

älter, dicker, dünner,.. werden wir alle, auch ohne tattoo. da macht das tattoo wohl kaum den ausschlaggebenden punkt, ob man dann nimmer so aussieht, wie vor 20 jahren.

zudem sind zB arme, beine, schulterblatt,... stellen, die sich nicht gar so dolle verändern.

Das ist schon ein ziemlich großes Tattoo. Willst du nicht lieber erst einmal mit einem kleineren Tattoo anfangen und schauen wie dir das überhaupt gefällt?

Marcel1113
Beitragsersteller

ne, wenn schon ein grossen, ich wüsste auch nicht, wa ich kleines haben sollte^^

ordrana  30.07.2011, 11:29
@Marcel1113

man kan körpertribals auch in etappen stechen lassen.

es werden sowieso mehr als eine sitzung fällig, diese kann man ohne probleme auch über jahre verteilen.

so kann man im kleinen anfangen, aber doch das große anstreben.

Überleg dir das gut, denn sowas bleibt für immer, weiß nicht wenn du dir auch ganz sicher bist..

a) finde ich dieses tattoo hässlich

b) hat man mit 17 eigentlich nicht so viel Geld über... Mach es lieber, wenn du das Geld wirklich übrig hast. Wenn du den Arm so volltatuwierst, kostet das locker 500€

c) solltest du schon mindestens Volljährig sein, besser noch, wenn du eine Ausbildung hast, damit du weißt in welchem Umfeld du mal arbeiten wirst. Ist doch blöd, den ganzen Sommer hochgeschlossen rumlaufen zu müssen deswegen.