Wie findet ihr eigentlich den Jungennamen Jibril?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlecht 👎🏽 63%
Gut 👍🏽 23%
Geht so 14%

10 Antworten

Gut 👍🏽

Ich mag den Namen, aber dieser Jemand, den Michelle nicht mag, mag ich auch nicht deshalb weiß ich nicht so genau.

Aber der Name an sich ist voll schön (passt nicht zum Jemand)

Also ich kann nicht verstehen wie er ausgesprochen wird, deswegen geht so. Die Schreibweise sieht aber schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme aus Aserbaidschan.🎈

TheBigLove  04.08.2021, 15:54

Ich habe vergessen an der Umfrage teilzunehmen. Ich finde den Namen im Allgemeinen schön.

AmirNabati
Beitragsersteller
@TheBigLove

Das J wie ein Dsch, wie bei Joggen, und der Rest wie mans schreibt, Jibriel ungefähr also Dschibriel

Schlecht 👎🏽

na Ja nicht böse gemeint, aber Ich finde es hört sich einfach schlecht an

Gut 👍🏽

Ich bin vielleicht bisschen spät und du hast vielleicht deinem Sohn bereits einen Namen gegeben aber, es ist ein sehr schöner Name! Vorallem die bedeutung im Islam und wer er im Islam ist, ist Wunderschön! Für die die mit dem Islam nicht vertraut sind oder für die jenigen, den der Name Jibril im Islam kein Begriff ist;

Jibril ist ein Engel, der grösste und stärkste seiner Art. Der Engel, der Allah (swt) am nächsten steht. Der seine Flügel ausbreiten kann und einer seiner Flügel bedeckt die ganze Erde. So ein schöner Gedanken, wenn man sein Kind so nennen möchte und weiss, woher der Name kommt und was er im Islam für eine Geschichte hat.

(mein Sohn heisst ebenfalls Jibril, subhanallah)

Gut 👍🏽

Also ich finde das ist eine schöne Name.