Wie findet ihr Django Unchained?

10 Antworten

Hat mich nicht abgeholt. Ich bin ein Fan von Italowestern, was ich mit Tarantino gemein habe. Und er hat mit Reservoir Dog, vor allem Pulp Fiction und mit From Dusk Till Dawn unvergessliche Filme erschaffen, durch die er meinen vollen Respekt hat.

Django Unchained finde ich unspannend, bisweilen belanglos, seine Charaktere fesseln mich nicht, es fehlt der Kitt, der die Szenen zusammenhält. Auch ein Ennio Morricone im Soundtrack macht aus einem Tarantino eben noch keinen Leone.

Bis auf das übliche Gemetzel am Schluss recht gut.

Aber die letzte viertel Stunde hätte er dir sparen können.

Für jeden Tarantino Fan ein Leckerbissen. Ein Film den man mehr als einmal sehen kann. Der,wenn man die Unterhaltung aussen vor lässt ,es einem eiskalt den Rücken runter läuft, wenn man bedenkt zu was Menschen fähig sind. Auch heute noch. Großartige Schauspielerische Leistungen!