Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup ist so nicht ideal. Kritikpunkte:

  • SSD: ist lahm. Nimm eine Samsung 980 Pro als Systemplatte. Dann kannst du immer noch eine QVO als Datengrab nutzen
  • Grafikkarte: zu teuer. Für das Geld gibts die bessere RX 7800XT
  • Netzteil: ist okay, aber lieber was wertigeres: beQuiet Pure Power 12 650 Watt
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 4 Pro

Ganz generell ist auch eine AM5 Plattform (Ryzen 7 7800x3D) eine gute Wahl.

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Nimm keine Cpu der 14. Generation. Wenn dann nimmst du eine 13er Cpu. Die sind günstiger und haben genau dieselbe Leistung. (Natürlich nur solange sie auch wirklich günstiger sind)

Ausserdem ist Intel momentan sowieso nicht gerade so gut dran. Würde eher eine am5 Cpu von amd nehmen.