Wie findet ihr dieses gezeichnete manga Bild?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu :D!

Finde das Bild ist nicht schlecht, also schon ganz gut geworden^^.

Ich würde jedoch empfehlen, Schattierungen mehr durch Schraffierungen hervorzuheben, anstatt nur mit flächigen Grautönen entlangzufahren. Dadurch würde es einfach sauberer wirken.

So als Verbesserung, könntest du die Liniendicke mehr variieren, damit die outlines nicht so monoton wirken.
Hebe dafür am besten Konturen besser vor, sodass die Linien sicherer und markanter hervortreten.

Ansonsten kannst du noch etwas an den Schattierungen und der Glanzpunktsetzung an den Haare arbeiten^^.
Diese gehen nämlich nicht alle in eine Richtung xd.

Bleistifte an sich schimmern aufgrund des Materials der Mine immer zu einem gewissen Grad. Das kann man nicht wirklich verhindern. Doch kann man durchaus die Lichtverhältnisse ändern, bei denen man sich das Bild anschaut. Scheint eine Lichtquelle direkt drauf, glänzt es halt einfach mehr.

Hier ein Paar Skizzen meinerseits, die die zuvor genannten Tipps teils umgesetzt haben:

Bild zum Beitrag

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Weiterzeichnen :D!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)

K1NGJULI3N
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich sehr für deine tipps und die Besipiele : )

SosoArtworks  08.09.2021, 22:41

Ansonsten helfen eigentlich Marker bei der Glanzkontrolle von Bleistiften.

Ich setze diese Methode jedoch nur bei Konturen ein und mit dunklen Markern.

WOW

Ich kann mit Manga zwar nicht wirklich was anfangen, aber das sieht echt mega schön aus, Respekt <3

Sieht gut aus,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 2013 Anime

K1NGJULI3N
Beitragsersteller

Danke dir :)

Das ist auf dem gleichen Niveau wie Bleach...also auf dem Untersten

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Lieblings Anime ist Ditf und meine Waifu ist 002