Das Kleid ist wirklich sehr schön, nur für eine Zeugnisübergabe finde ich es etwas zu schick. Für einen Abschlussball o.ä. wäre es sicher angemessen. Oder gibt es einen Dresscode für die Veranstaltung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Mellizu
Beitragsersteller

Nope, aber die meisten haben sich ähnliche Kleider gekauft.

Mellizu
Beitragsersteller
@Mellizu

Ich fand das super und meine Freunde meinen ich soll anziehen was mir gefällt.

Erscheint mir für diesen Anlaß irgendwie "overdressed"!

Es ist natürlich schön, aber ich würde das eher bei wirklich festlichen Anlässen anziehen. Wenn z.b. auch alle Männer einen Anzug und krawatte tragen. Wenn man auch mit jemandem Tanzt. Wenn alle anderen mit sicherheit auch so schick angezogen sind. Wenn man cocktails oder champagner serviert bekommt.

Alleine nur für eine Zeugnisvergabe würde ich mich zwar schön anziehen aber kein kleid tragen. Vielleicht eine schöne Damenhose mit hemd.

Passt zum Abschlussball.

Aber vorher gibt es Zeugnisse und keine Oscars. Da wäre das overdressed.

Ich versteh nicht was die anderen haben. Ich finde es gut an dem Tag schlicht zu kommen empfinde ich eher nicht so cool aber musst du wissen