Wie findet ihr diesen PC? Würdet ihr ihn kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Preis sollte das mit der Leistung so passen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blackinso
Beitragsersteller

Okay :)

Vielen dank für deine Antwort.

Ich hätte noch eine Frage, reicht dieses 350 Watt Netzteil?

g3n3r4l01  06.05.2020, 00:53
@Blackinso

Hast du die Teile alle selber ausgesucht oder einen fertigen einfach nur modifiziert?

Blackinso
Beitragsersteller
@g3n3r4l01

Einen fertigen leicht modifiziert

(Ich glaube nur 250GB SSD zu 500GB SSD und 1000GB S-ATA3 hinzugefügt)

g3n3r4l01  06.05.2020, 01:13
@Blackinso

Dann stimmt das so. Also die bauen schon Teile ein die zusammen auch funktionieren xD

350 Watt sollten bei dem Setup auch genug sein. Wenn du irgendwann richtig krass aufrüsten solltest reicht es nicht mehr, aber bis dahin...

BAnana470  06.05.2020, 00:50

Sehe ich auch so

https://geizhals.at/?cat=WL1

Wenn ich einen P/L PC auf Geizhals konfiguriere kommt das raus. Paar Euro weniger aber ohne Win, HDD und Zusammenbau. Also der Preis passt total.

Blackinso
Beitragsersteller

Hey,

vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gegeben hast :)

Nein , kaufen würde ich den nicht.

Wieso nicht? : (schlechte Punkte)

-Kein CD/DVD Laufwerk

-Windows 10

-Zu wenig Speicherplatz für mich

-Kein Wlan (wieso aber ne Soundkarte?

Pluspunkte:

-Gute Grafikkarte und Prozessor

-36 Monate Garantie

ranger1111  07.05.2020, 23:16

Optisches Laufwerk braucht man doch kaum noch. Wenn doch, kann man ein externes Laufwerk. Windows 10 ist völlig ok.

IchMagMich505  08.05.2020, 00:02
@ranger1111

Ich brauch und will schon ein Laufwerk. Und ich finde Windows 7 einfach besser, einfach Sachen einzustellen, keine unnötigen Updates, besseres Design...

Ist meine persöhnliche Meinung.

Bitte01  08.05.2020, 01:06
@IchMagMich505

Dann wunder dich nicht, wenn du bald Probleme mit deinen PC hast. Die Sicherheit ist nämlich nicht nehr gegeben

IchMagMich505  08.05.2020, 08:57
@Bitte01

Und welche Probleme sollte ich haben? Ich downloade kein schei* und bin auch nicht auf irgendwelchen Webseiten. Mein Opa ist immernoch auf Windows XP und hatte bissher noch keine Probleme.

Bitte01  08.05.2020, 09:12
@IchMagMich505

Das musst du auch nicht. Wenn ein Hacker dich gezielt angreift, musst du kein Virus haben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht so hoch, aber trotzdem existent.

IchMagMich505  08.05.2020, 09:18
@Bitte01

Die Warscheinlichkeit ist größer das ich von nem Auto überfahren werde. Der würde auf meinem PC eh nix sinnvolles finden.

Blackinso
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort :)

Um kurz auf deine Punkte einzugehen:

Ich persönlich habe jetzt nicht extra ein CD/DVD Laufwerk eingebaut, da ich es eigentlich nie benutze und wenn, ich einfach ein externes Anschließen kann.

Ich habe Windows 10 pro auch bei meinem jetzigen und finde es sehr gut, deshalb habe ich es da auch gleich ausgewählt.

Die Sache mit dem Speicher kann ich nachvollziehen, aber für meine Anwendungen reicht er.

Ich brauche kein W-LAN, da ich ihn mit LAN anschließen möchte

IchMagMich505  06.05.2020, 12:35
@Blackinso

Ja dann ist ja gut, die Frage war ja subjekiv :)

An sich ist der PC relativ gut, aber wäre nix für mich ;)

Du kannst dir auch für gutes Geld die Teile einzeln zusammenkaufen und anschließend den och selber bauen. Meinen ersten Pc habe ich auch ohne großes Vorwissen gebaut und bei der Komponentenauswahl einfach auf Tipps von Freunden und Internetviedeos gehört. Du kannst echt ne Menge dabei lernen, Spaß beim basteln haben und sogar etwas sparen :)

Zum full hd Zocken auf Guten Einstellungen reicht der.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.