Von Experte KuarThePirat bestätigt

Ein sehr gutes Angebot.

Der PC ist für 1080p Gaming ohne Kompromisse mehr als ausreichend, hat nur hochwertige Hardware verbaut und lässt sich später auch noch gut aufrüsten.
Naja, bis auf die CPU vielleicht, außer man sorgt für einen guten Airflow über die Spannungswandler des Mainboards.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

kann er zugreifen

Also gekauft ist das schon sehr solide wenn du, oder ihr euch zutraut einen selbst zusammenzubauen könntest du mit dem Budget auch nen i7 12700 reinbekommen.

Neroshu  07.03.2022, 22:40

Wozu denn bitte einen i7 12700?

Für Gaming bietet der absolut keinen Vorteil, gerade wenn die Grafikkarte sowieso schon lange zuerst limitiert.

Und ich bezweifle auch stark, dass der in das Budget reinpasst.
Der PC so kostet im Eigenbau bereits grob über 1000€, also ca. 50-100€ sind noch über und der i7 alleine würde schon 170€ mehr als der i5 12400F kosten.

Dazu kommt dann noch ein hochwertigeres Board, welches den i7 nicht durch ein schwaches VRM Design drosselt, was in etwa weitere 30-40€ mindestens wären.