4k schon, jedoch nicht umbedingt auf Ultra.

Ich kann bsp. den Microsoft Flight Simulator mit meiner RX6700XT auf 30fps UHD spielen, da reichen 30fps aber auch. 8k braucht man sowieso nicht und 4k ist höchstens in Simulationsspielen gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

4K packt der PC. 8K ist je nach Anwendung auch möglich. Jedoch braucht das niemand und auch nicht alle Spiele sind für das optimiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an in welchem Spiel, würde aber sagen dass er 4k mit mindestens 90 FPS in jedem Spiel packt und evtl 8k auf "soliden" 60fps (je nach settings und wie gut das Spiel optimiert ist, was bei 8k echt eine Menge ausmacht)

Woher ich das weiß:Hobby

zLoveZeyrox
Fragesteller

Und nur mit 1080 wie viel FPS Schaft er dann ca ?

PatrikoseNo1  27.08.2021, 21:45
@zLoveZeyrox

Genug für jeden der auf Leistung steht. Zahlen nennen macht bei so einem PC keinen Sinn da es in jedem Spiel mehr als genug sind und meiner Meinung nach schon zu viel des guten

PatrikoseNo1  27.08.2021, 21:58
@zLoveZeyrox

Ist sozusagen ein fertig-Pc. Er wurde gut zusammengestellt und macht Sinn, ist aber derzeit etwas teuer für das was man bekommt

PatrikoseNo1  27.08.2021, 23:02
@zLoveZeyrox

Also ich persönlich sehe ab 120hz keinen Unterschied mehr und es fühlt sich nicht flüssiger an, desshalb ist für mich ein 360hz Monitor völlig übertrieben und Geldverschwendung.

Spiele derzeit jedes Spiel auf WQHD und 144hz, für mich gibt es keinen besseren Spagat zwischen Auflösung und frames