Wie findet ihr diesen Outing Brief?

2 Antworten

Erstmal sehr gut

Vielleicht kannst du noch etwas die Rechtschreibung überarbeiten. Du könntest auch erwähnen, wenn du angst hast, dass sie dich ablehnt oder das du vielleicht Hilfe/ noch etwas Zeit/ brauchst. Du könntest schreiben ob du gleich darüber reden willst oder nicht und du könntest schreiben, ob du darüber reden willst.

Du kannst auch schreiben, dass du geren zu einer schwulen jugendgruppe gehen willst um andere schwule kennenzulernen.

Du kannst auch schreiben, dass es beratung für eltern von schwulen kindern gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Ich hab ihn dir korrigiert:

Hallo Mama,

in diesem Brief schreibe ich etwas, was ich sehr lange keinem gesagt habe und wo ich mir selber klar drüber werden musste, was ich dir sagen will aber nie ins Gesicht sagen konnte. Mir war schon immer bewusst dass ich etwas anders bin, wie die meisten Leute. Vielleicht ist es dir aufgefallen, ich weiß es nicht, aber ich finde das weibliche Geschlecht nicht anziehend, ich finde eher Männer attraktiv, dass heißt ich stehe nicht auf Frauen ich stehe auf Männer und Jungs. Es gibt viele Namen dafür homosexuell, schwul, gay etc.

Ich schreibe diesen Brief um dir das zu sagen, ich hoffe du verstehst es und wenn nicht hoffe ich du wirst es irgendwann verstehen.

Liebe Grüße Yannis

Viel Glück, hoffe, dass du es schaffst.😃