Wie findet ihr diesen 3er Plan?

 - (Fitness, Gym)  - (Fitness, Gym)

5 Antworten

Der leg day wird dich umbringen xD.

Also ich würde den leg day auf jeden Fall ändern!
Schultern und Beine? Wenn du Bankdrücken machst trainierst du Schultern.  Machst du rudern oder Klimmzüge, trainierst du Schultern. Also wieso solltest du Beine trainieren und auch Schultern??

Die Schulter ist in drei Bereiche gegliedert und das kannst du bei dem push und pull day sozusagen trennen. Nacken kannst du theoretisch gesehen sogar bei Beinen hinzufügen aber ich mache es auch lieber am pull day. Wurde davor ja auch schon relativ belastet.

Außerdem fehlt mir kreuzheben. Das ist ne verdammt gute Übung.

Zwei Bauch Übungen würden auch reichen und zwei trizeps Übungen ebenso.

Warte warte warte...ich lese gerade "Brust und Bizeps/ rücken und trizeps".

Das ist völlig schwachsinnig. Der ganze Plan ist für mich somit total sinnlos. Richtig sortiert und vielleicht andere Übungen (je nach Ziele) dann ist der Plan recht gut aber so...ne.

Wenn du Brust trainierst, wird auch der trizeps belastet. Also warum solltest du dann den bizeps belasten der am nächsten (rücken) Tag ebenso belastet wird? Wenn du rücken  trainierst wird der bizeps belastet und nicht der trizeps. Ja, es gibt so Ausnahme Übungen in denen auch der trizeps mehr Belastung bekommt aber ansonsten ist es bei den meisten Übungen nicht der Fall.

Es heißt push pull leg, dieser dreier split den du versucht hast.

Also "drücken, ziehen und Beine"

Alle Übungen in denen man drückt belasten Brust, trizeps  und Schulter (primär vorne und Mitte).

Alle Übungen zum ziehen belasten rücken bizeps, Schulter (primär hinten und Mitte) und Nacken.

Bei den Beinen wird der Oberkörper nicht mehr belastet und kann sich erholen. Da werden Beine und Bauch (wie auch manchmal unteren Rücken) trainiert.

Der Sinn dieses Splitts ist es intensiv und oft mit genug Erholung trainieren zu können. Bei denen Plan werden aber zum Beispiel die Schultern jeden Tag belastet. Bizeps und trizeps werden zweimal hintereinander belastet. Damit meist auch etwas Brust und oder rücken. Kommt auf die Übung eben an.

Ich würde diesen Plan nicht empfehlen!!!

ChrisOG
Beitragsersteller

Danke :D habe es mit brust und Bizeps etc eingesehen und es getauscht. mache halt jetzt Bizeps und rücken und Trizeps und brust.

deepshit  02.04.2017, 23:49

So, weiß jetzt auch was French press ist. Eigentlich ne richtig geile Übung, aber ich finde diese Übung eher unpassend für push pull. Weil da die Brust auch belastet wird.
Außerdem fehlt mir dein unterer rücken und Nacken (was weniger tragisch ist). Dein unterer rücken ist der Gegenspieler zu deinem Bauch. Das ist wie bizeps und trizeps. Wenn du den einen trainierst, musst du auch den anderen trainieren.

Und habe lieber viele grundübungen drinnen statt konzentrationsübungen. Es kommt echt auf die Ziele an. Und noch so ne Sache. Es reicht nicht einfach nur eine Übung für einen Bereich zu wählen, wenn man bestimmte Ziele hat.

Gutes Beispiel ist der trizeps. Der ist in drei Köpfe gegliedert, wie du es weißt. Möchtest du eine bestimmte breite also das schöne Volumen erreichen, sind manch eine Übungen besser geeignet um den großen langen Kopf zu treffen. Willst du diese schöne betönung von nem tennisbal am trizeps haben dann ist ne andere Übung praktisch. Beschäftige dich da mal ein wenig mit der Anatomie.

ChrisOG
Beitragsersteller

Werde ich, vielen Dank nochmal!

Mache 3-4 Übungen bei den großen Muskeln (Beine, Rücken, Brust) und dafür nur 2 Übungen für die kleineren Muskeln (Bizeps, Trizeps)

Dann solltest du die Schulterübungen vom Beintag streichen und auf die beiden anderen Tag verschieben (Vordere Schulter am Brusttag, seitliche/hintere Schulter am Rückentag (2 Übungen jeweils)

Wenn du das machst, dann reichen die aber 3 Übungen für Brust und Rücken.

Dann konzentrierst dich am Beintag auf die Beine, machst 4 Übungen Beine und 2 Übungen Bauch.

Juli276276  03.04.2017, 10:21

Und ja, Brust mit Trizeps trainieren, wenn du einen 3er Split machst (Push, Pull, Beine)

Anderenfalls kann man aber auch Bizeps sehr gut mit Brust trainieren, aber halt nicht, wenn du es mit diesem 3er split machst

ChrisOG
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Schlecht!
Man trainiert Brust trizeps und rücken Bizeps.

ChrisOG
Beitragsersteller

Danke dir. Habe es jetzt einfach vertauscht :)

Misch doch einfach alles ein bisschen, dann hast du jeden Tag alles und kannst somit deine Leistung verbessern?

ChrisOG
Beitragsersteller

mache schon seit 2 Jahren einen ganzkörper Plan und will mit einem split anfangen

Dominoleben  02.04.2017, 23:31

Achso na dann :D Habe da eh keine Ahnung von ^^ Naja, weiterhin viel glück beim trainieren :D

ChrisOG
Beitragsersteller

Danke :D

Bloß gut, das du deinen Trainingsplan gepostet hast. die Chancen standen 50/50 das es um was perverses geht.