Wie findet ihr diese Schmiererei von Graffiti?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön ist es nicht, aber gibt auch Schlimmeres. Sieht eher wie Gekritzel auf Schulblättern aus.

Aber was wäre sonst da, ne Kahle Betonwand, sähe auch nicht schöner aus.

Nosaj816
Beitragsersteller

Aber was wäre sonst da, ne Kahle Betonwand, sähe auch nicht schöner.

Stimmt, größtes.Argumemt für Graffiti

Viele "richtige" Graffiti Künstler denken wahrscheinlich das Gleiche wie du.

Sie fühlen sich durch so etwas 👆 (siehe dein Foto) in ihrer künstlerischen Ausdrucksweise herabgesetzt und sehen es als direkten Angriff auf die Kunstform selbst.

Denke bitte aber daran: es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und viele junge Graffiti Künstler haben nicht die Möglichkeit, sich auszuprobieren oder zu üben. Einige tun das dann so.

Ich weiß, es gibt mit Sicherheit mehr Leute, die nur die Wände beschmieren, um sich zu verewigen.

Das hat dann etwas damit zu tun, dass sie sich unbedingt der Öffentlichkeit mitteilen möchten...ob sie nun etwas zu sagen haben oder nicht.

Übrigens: diese Art der öffentlichen Kommunikation gibt es schon sehr lange.

Das Grafitto gab es schon im alten Rom als Kommunikationsform.

LG ChrystalDragon7 🍀

ich finde es sieht gut aus im gesamtbild, habe schon wirklich hässliche graffiti gesehen, das da finde ich nicht schlimm, im gegenteil. vorallem würde es hässlicher aussehen wenn die wand da leer wäre

Nosaj816
Beitragsersteller

,,vorallem würde es hässlicher aussehen wenn die wand da leer wäre". Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es schon echt nicht geil, obwohl ich Graffiti liebe, aber alles ist besser als nichts an der Wand. Hätte mich halt über ein professionelleres Piece gefreut.

Das sind keine Graffitimaler sondern nur Schmierfinken die Spass dran haben fremdes Eigentum zu beschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nosaj816
Beitragsersteller

Und machen die das mit der Dose oder wie machen die das?

wolle091962  11.04.2023, 10:48
@Nosaj816

sieht nach Dose und das weiße zum Teil mit der Farbwalze. Die großen weißen Flächen könnten aber schon vom Gebäudeeigentümer übermalte alte Schmierereien sein