Wie findet ihr diese Namen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz nach dem Krieg war der Name Waltraud groß in Mode. So schlecht finde ich den nun auch wieder nicht. Bei Wiltrude würde ich das e am Ende weglassen und schon klingt es etwas besser. Eine meiner Turnkolleginnen heißt Ortrud, hübsche Frau, finde ich gar nicht so schlecht.

Mene Tante hiess Waltraud, sie war allerdings keine Tante, die ich sehr mochte, es kann sein, dass ich deswegen den Namen nicht so gut finde.

Ist halt ein altmodischer Name! Nun gut; wenn ich eine Tochter hätte oder gehabt hätte, hätte ich sie vermutlich auch anders genannt! Aber ich finde, es gibt viiiieeeeeel schrecklichere Namen! Somit - für mich persönlich egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Welche Namen findest du am schrecklichsten? Klothilde find ich noch schlimmer. Und Dörte find ich auch nicht so doll. Aber an sich mag ich altmodische Namen sehr. Ich mag z.B. Ottilie, was wahrscheinlich auch einige grausam finden

Erziehungsinfluenzerin? Es geht echt bergab mit den Menschen.. o.O

Nunja, der Burner ist der Name jetzt nicht, aber wir müssen auch nicht damit leben.

Du musst diese Namen ja auch nicht schön finden. Es reicht, wenn die Personen, die ihn vergeben schön finden.

Ich bin 33 und heiße Heidemarie. Finde ich den Namen schön? Nein, ich finde ihn zum 🤢. Aber da ging es ja auch nicht nach mir.

Regilindis  04.06.2024, 15:44

Ich finde Heidemarie sehr schön!

Regilindis  04.06.2024, 20:26
@Lennox19901607

Liebe Heidemarie! Ich stelle mir bei diesem schönen Namen die Heide vor, wie sie wunderschön blüht und wie ein reizendes Mädchen inmitten dieses schönen Bildes steht! Schon die Vorstellung davon erzeugt ein Gefühl des Glücks in mir! Sei glücklich und dankbar über diesen schönen Namen! Er ist wirklich bezaubernd!

Lennox19901607  04.06.2024, 20:37
@Regilindis

Nein, bin ich nicht. Und ich stell mir bei Heidemarie eher eine alte Oma vor.

Ich bin für alle Heidi.