Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man den Pelz der Tiere verwendet, die ohnehin für die Nahrungsgewinnung getötet wurden (insbesondere dann, wenn die Tötung der Nahrung möglichst leidfrei geschieht und die Tiere vorher ein gutes, stressfreies Leben hatten). Soll heissen:

  • Isst Du eine Kuh und sie stirbt dafür ohnehin, dann wäre es ja Schwachsinn, die Haut einfach wegzuwerfen, dann kann man sie auch verwenden (Lederjacke, Schuhe).
  • Isst Du ein Kaninchen oder ein Lamm, dann kannst Du das Fell auch benutzen und Dir daraus eine Jacke oder einen Pelzkragen für die Jacke machen.

Aber die verlinkte Jacke hat laut Beschreibung einen Blaufuchspelz. - Das klingt sehr nach Pelztierfarm, und das finde ich persönlich nicht OK.

Außerdem (und um auf Deine eigentliche Frage einzugehen) finde ich die Jacke doch sehr feminin, die würde ich als Mann nicht tragen.

Die Marke kenne ich nicht. Ob sie Dir steht kommt denke ich stark auf die Figur an. Wenn Du etwas zierlicher gebaut ist dann schon, aber wenn Du breiter bist, denke ich eher nicht.

Das dort richtiges Tierfell verendet wurde, ist auch für mich ein absolutes No-Go.

Ich esse zwar tierische Produkte, aber z.B. Füchse hinrichten für das Fell geht garnicht.

Mit den 470€ für ein Mantel, wüsste ich was besseres anzufangen.