Wie findet ihr diese Figur?

IA3007  18.07.2024, 14:31

Wie groß bist du?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würden wir 500 Jahre zurück springen wärst du ein Topmodel und man würde versuchen dich im Sturm zu erobern..

das aktuelle Bild ist anders, aber mittlerweile löst sich das glücklicherweise auf. man darf zu seinem Körper stehen und auch offen zugeben das man es attraktiv findet. Achso ja ich stehe offen dazu ich finde es attraktiv!

Das es nicht gesund ist da braucht man keine neunmalklugen Antworten.... das weiß man selbst. Aber es wird sicherlich nicht gesünder wenn man sich zusätzlich unwohl fühlt.

von daher arbeite an deine gesundheit das ist aber nicht ausschließlich übergewicht. aber vorallem arbeite an den Genuss des Lebens. Selbst die Gesundheit bringt einen nichts wenn man sich selbst schlecht fühlt.

also sei stolz auf dich. nicht auf deinen Körper oder was auch immer. sondern auf dich als Person. der Rest folgt dann.

JMJreboot  17.07.2024, 10:35
würden wir 500 Jahre zurück springen wärst du ein Topmodel

Ich möchte hier keine Abhandlung über Kunstgeschichte schreiben nur stimmt diese Aussage so nicht.

Mutmaßlich denkst du an Rubens womit wir im Barock wären und somit etwa vor 400 Jahren. Es mag Rubens Ideal der Frau gewesen sein, andere Maler dieser Zeit wie Caravaggio, Vermeer, Rembrandt oder van Dyck teilten dies in ihrer Kunst aber nicht.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich danke dir🤍

Von allem etwas zu reichlich. Es gibt allerdings viele Männer die auf etwas mollige Frauen stehen. Auf Dauer ist es halt nicht gerade gesundheitsfördernd.

Nun mein erster Gedanke war, das es da auf lange sicht bestimmt gesundheitliche Probleme geben wird.

Das meine ich nicht böse, aber ich würde dir echt ans Herz legen, etwas abzunehmen. Nicht um irgendjemandem zu gefallen oder um irgendein Schönheitsideal zu erreichen, einfach für dich selbst. Damit du langfristig keine gesundheitlichen Probleme bekommst und dein Leben auch weiterhin in vollen Zügen genießen kannst.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Denken Menschen bei solchen Aussagen wirklich die betroffenen Personen wissen das nicht oder wollen vielleicht genau das Ziel von Gesundheit und Zufriedenheit nicht erreichen?

Kbeacker  17.07.2024, 07:47
@soeinmisthier

Du kennst sicher auch das alte Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Es ist ein wichtiger Ratschlag. Viel mehr kann man nicht tun und sollte man auch ehrlich gesagt nicht tun. Eigenverantwortung kann nicht weitergegeben werden, man kann nur an sie appellieren. Man hat getan, was man konnte, die Person darauf hingewiesen, wenn sich trotzdem dagegen entschieden wird, muss der Mensch eben mit den Konsequenzen leben. Wichtig ist, dass man es versucht. Was daraus gemacht wird, muss jeder selbst entscheiden.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Kbeacker

Nur ist es nicht immer reicht einfach frei schnauzte irgendwas zu sagen. Man weis doch gar nicht was die Person durchmacht oder was ihr widerfahren ist. Ich in meinem Fall kann nicht so einfach abnehmen, aus mehreren Gründen.

Aber danke das du mich darauf hingewiesen hast, jetzt weis ich was ich zu tun hab;)

Kbeacker  17.07.2024, 07:52
@soeinmisthier

Hey, kein Angriff an dich. Also kein Grund, zynisch zu werden.

Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Ratschlag. Ich kenne das selbst, ich hatte als Jugendlicher Morbus Cushing, daher selbst mit dem Gewicht Probleme. Und nein, kennt man nicht, es ist generell schwer zu beurteilen, wenn ein Mensch nur ein paar Sätze aus seinem Leben postet. Man kriegt nur das zu sehen, was weitergegeben wird. Kann also auch nur, nachdem Ratschläge geben. Hättest du gesagt, dass das gesundheitliche Gründe hätte, hätte ich dir geraten, deinen Arzt zu fragen. Die Perspektive ist aber erst mit zusätzlicher Information möglich und in der Frage selbst nicht zu finden.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ich nehme das nicht als Angriff wahr, ich mag es nur nicht wenn man Fakten ausspricht, die jeder Mensch wissen sollte. Ich würde sogar behaupten das alle Übergewichtigen Menschen wissen das es der Gesundheit und oft der Zufriedenheit schadet.

Danke, dennoch.

Ungesund finde ich die Figur…