Wie findet ihr diese Berwerbung (Minijob)?

4 Antworten

Sowas schreibt jeder , und jeder Human recources Manager weiss dass 95% von dem Text nicht stimmt . Jeder weiss das ausser der erste und der letzte Satz vor dem "Mit freundlichen Grüssen" alles frei erfunden ist , oder besser auswendig gelernt ist. Aber irgendwas muss man ja schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisamay2
Beitragsersteller

Genau

Wie findet ihr diese Berwerbung

schlecht!

Man merkt sofort, dass du keinerlei Interesse an der Stelle hast und es dir wirklich nur ums Geld geht. Von mir eine ganz klare Absage!

ein paar details könnten das noch besser machen:

"Ihre sehr interessante Stellenanzeige hat mich neugierig gemacht, ich möchte mich daher........"

"....wertvolle berufliche erfahrungen....", klingt schwülstig; besser "erste (oder weitere) berufliche.....

überlege, ob deine aussage "meine bisherigen erfahrungen in der berufswelt" nicht genau so übertrieben klingen, wenn du gerade am anfang stehst.

lass das mit dem geld verdienen

schlussatz: "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen