1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Toccata ist nicht ohne Grund eines der bekanntesten Werke der Orgelliteratur. Sie ist majestätisch und inspiriert komponiert. Widor hat sie für eine der größten Orgeln Frankreichs in einer der größten Kirchen geschrieben.

Die verlinkte Aufnahme leidet unter der Darstellung an einem nicht adäquaten Instrument in einem nicht adäquaten Raum. Am meisten leidet die Aufnahme jedoch unter dem Schlagzeugpart, von einem einfältigen, musikalisch völlig überforderten Schlagzeuger ausgeführt, der das Werk zu einem billigen Tingeltangel verhunzt.

Eine solche Aufnahme zu veröffentlichen wäre mir in hohem Maße peinlich.