Wie findet ihr die vielen Versprecher unserer Außenministerin?

3 Antworten

Natürlich macht mir das Angst. Noch mehr Angst macht es mir, wenn jemand gar stottert. Das schlottere ich geradezu vor Angst.

Aber zum Glück gibt es Putin, der verspricht sich nicht, der vermindert meine Ängste deshalb enorm!

Bei Versprechen würde ich mir Gedanken machen,
bei Versprechern nicht.

Bevor man andere kritisiert, sollte man es besser können. Es heißt Versprechern, und nicht Versprecher!

Kompetenz ist wichtiger als Eloquenz! Nur weil sie kleine winzige Sprachfehler macht, sagt das nichts über ihre Arbeit aus. Es gibt dutzende Beispiele, wo sprachlich tolle Politiker keine Substanz erbringen. Siehe C. Lindner. Tolle Rede, aber keine Politik für die Mehrheit der Bevölkerung.

Sie macht Fehler. Das beweist nur, dass jeder es kann, und es menschlich ist. Das zeigt sogleich ihre Natürlichkeit. Sie ist wie jeder andere Mensch. Das finde ich sogar positiv!

JaJaJa1812
Beitragsersteller

Sie hat aber Sprachfehler und macht schlechte Arbeit

GustavoFring1  02.04.2022, 14:11
@JaJaJa1812

Und jetzt? Eloquenz sagt nichts über die Arbeit aus. Jeder ist auch nur ein Experte seines Gebietes. Baerbock ist Politikwissenschaftler, und kein Deutschexperte. Ein Politiker mit Mathestudium muss nicht gut in Deutsch sein, um seine Arbeit zu machen.

Welche schlechte Arbeit?