Wie findet ihr die Serie "The 100"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist so eigentlich gar nicht so schlecht, okay an die Bücher kommt Sie natürlich nicht heran. Aber die Thematik das man die Kids auf die Erde wieder abschiebt war von der Story her schon cool.

Leider wurde die Serie von Staffel zu Staffel immer abstruser und schlug eine Richtung ein wovon Sie sich nicht mehr erholte.

Wie viele schon sagen sind die ersten 3 oder gar 4 Staffeln interessant aber danach naja. Um trotzdem komplett mitreden zu können sollte man die 7 Staffeln sich ansehen.

In meinen Augen hätte der Serie mehr Gewalt & Action gut getan, aber leider waren viele Folgen mehr Drama und zu viel herumgerede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich hab auch schon gemerkt, dass es bei Staffel 4 langsam in eine andere Richtung geht. Vor allem die Stadt des Lichts hat mich ziemlich genervt. Ich bin gespannt wie ich die Serie finde wenn ich alle Staffeln gesehen hab.

Danke

TP1980  05.08.2024, 10:36
@soeinmisthier

Wenn Du Probleme mit Stadt des Lichts hast freu Dich auf die letzten beiden :-)

Der Fight um den Chip des Commanders war ja noch okay aber egal, weiß nur nicht wie die Buchreihe sich in welche Richtung fortbewegt hat. Ob diese auch diesen Weg einging oder ob die Serie wegen Budget Einsparungen so ausging?

soeinmisthier
Beitragsersteller
@TP1980

Ohje, ich bin mal gespannt^^

Ich kann mir denken, dass die Bücher so oder so besser sind. Hab sie selber nicht gelesen aber wäre mal eine Idee

Jeder hat da seine eigene Meinung dazu, ich selber finde die Serie sehr gut gemacht, einzige was genervt hatte war tatsächlich die Stadt des Lichts, weil das total nicht dazu passt zu the 100, meine eltern haben diesen Teil auch nicht gemocht. Aber sonst ist die Serie gut, sollte man zu Ende geschaut haben Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Dito, ich mag die Stadt des Lichts auch überhaupt nicht

Die ersten drei Staffeln wirklich super, aber ab da an wirds wie bei vielen anderen Serien auch immer schlechter.

War ganz ok.... aber die beiden letzten Staffeln haben stark nachgelassen.