Wie findet ihr die Schweiz?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantastisch, habe mit Freunden die Haute Route gemacht, war oft zum Skifahren im Berner Oberland und erinnere mich an fantastische Birchermüsli*. Als Kind hat mich meine Mutter mit ins Engadin genommen. Nachtrag: Chagallfenster im Züricher Münster.

* in Zürich, im Sprüngli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lele120977801
Beitragsersteller

Cool, die möchte ich wenn ich älter bin auch mal machen!

tomkaller  09.07.2023, 13:23
@Lele120977801

Da brauchst Du gute Freunde und dann wird das super, Anfang in Argentiere Frankreich und Ende in Saas Fee bzw Zermatt. Ein Jahr später haben wir eine Nachlese gemacht und der Hüttenwirt in Saas Fee bringt ne Flassche Wein : „Du hast im letzten Jahr die Haut Route gemacht…“ Und das war genau der Wirt, der uns am Morgen aus den Betten geworfen hat und bei strahlendem Sonnenschein meinte, ihr müßt aufs Allalinhorn (oder Albhubel)🧐😊🤣. Da war keine Gelegenheit uns auf der faulen Haut auszuruhen.

tomkaller  10.07.2023, 19:59
@tomkaller

Danke für den ⭐️, aus der Schweiz hat er eine besondere Leuchtkraft.

Als Schweizer finde ich "mein" Land wirklich gut. Wunderbare Landschaften, schöne Orte und ein sehr gutes Angebot beim öffentlichen Verkehr. Ich kann französisch und italienisch sprechen ohne das Land zu verlassen.

Ein wundervolles Land darin komische Leute leben.

So komisch wie Du und ich, ganz normale Menschen. Ich habe meine letzten Arbeitsjahre in der Schweiz als Grenzgänger gearbeitet und hatte nie irgendein Problem mit den Schweizer Gesetzen oder den Schweizern, weder auf der Arbeit noch in der Freizeit.

Denn ich habe mich als Ausländer in der Schweiz so verhalten wie ich es von Ausländern in MEINEM Land auch erwarte !

Sehr schönes Land aber für mein Portmonee nicht so schön. 😜

A81 Richtung Süden. Am Bodensee vorbei oder mit der Fähre nach Konstanz und Kreuzlingen....