Dashcams zählen in der Schweiz nicht als beweismittel. Wenn es zu einem Unfall kommen würde. Findet ihr sowas korrektv?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht korrekt 83%
Korrekt 17%

3 Antworten

Nicht korrekt

Finde ich nicht korrekt, ein Bild sagt mehr als Tausend Worten. Und ein Film besteht als vielen Bildern.

Nicht korrekt

Ist leider bei uns in Österreich auch so dämlich … finde da sind uns die USA und Russland als auch andere Staaten wo Dashcams viel genutzt sind, definitiv weit voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Nicht korrekt

Ich befürworte ohnehin die Zulassung von Dashcams und deren Anerkennung als Beweismittel, lediglich die Veröffentlichung von Aufnahmen im Internet (und alles, was da vergleichbar ist) muss verboten bleiben.

ZackundCody1234  19.08.2023, 22:12

Sehe ich auch so, jedoch finde ich die Veröffentlichung von Videos ohne Kennzeichen ect ok.