Wie findet ihr die Rubik's Zauberwürfel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde sie super 79%
Ich finde sie nicht gut 13%
Andere Antwort 8%
Ich finde sie okay 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde sie super

Hallo Lou13042020

Zauberwürfel sind eine sehr gute Erfindung, mit der man sich die Zeit totschlagen kann. Außerdem gibt es so viele verschiedene Variationen, die dann auch sehr viel Abwechslung bringen. Ich gehe hier mal einfach von den WCA-Events aus

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mag...

2x2: geht ziemlich fix

3x3: Ist natürlich der Zauberwürfel unter den Zauberwürfeln. Geht auch ziemlich fix und beinhaltet schon sooo viele verschiedene Methoden, Techniken, Mechaniken etc.

4x4: erster Big Cube, der auch nicht zu lange dauert

5x5: erster Big Cube ohne OLL und PLL Parity, der auch nicht zu lange dauert

Megaminx: Noch vielfältiger als ein 3x3 und noooooch beeindruckender für Zuschauer, der auch nicht zu lange dauert

3x3 One-Handed: Quasi wie 3x3, bloß wegen dem langsameren Drehen ein wenig einfacher fürs Look-Ahead. Außerdem ziemlich praktisch, wenn man nur eine Hand frei hat. Liebe es

3BLD: Finde ich super, weil es einem immer wieder Freude bereitet, wenn er dann am Ende gelöst ist. Bin aber leider nicht so gut darin :D

4BLD: Kann ich nicht, finde ich aber sehr beeindruckend

5BLD: Kann ich nicht, finde ich aber sehr beeindruckend

FMC (Fewest Move Count): Hab ich mich noch nicht damit befasst, aber das hört sich irre spaßig an, weil das auch mal Skill erfordert.

Multi-Blind: krass faszinierend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neutral:

Pyraminx: bin ich nicht gut drin, habe mir es aber vorgenommen

Skewb: Nie wirklich damit befasst. Bin seeeeeehr schlecht darin. Auch vorgenommen.

Square-1: Kann ich gar nicht, habe ich mir aber vorgenommen, weil ich aufeinanderfolgende 180° Drehungen liebe. Aber bisschen unsympatisch, weil ich jedes Mal Angst habe, den nicht richtig "alined" zu haben

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mag ich nicht:

6x6: Parity und dauert mir zu lang

7x7: dauert mir zu lang

Clock: Weg mit dem Müll...okay ich muss zugeben, ich hatte noch nie eine, aber das Teil sieht auch sooo uninteresseant aus

Gruss :))

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst

Lou13042020
Fragesteller

Dank für deine ausführliche Antwort.

Chaosmatic  06.01.2021, 12:54

FMC steht für Fewest Moves Challenge

bicmac02  06.01.2021, 14:47
@Chaosmatic

Hab beides schon gehört, daher war ich mir nicht sicher, da beides auch Sinn ergibt. Aber danke für die Korrektur

Ich finde sie super

Ich finde alle cool. Bin auch ein einigermaßen guter Speedcuber. Zwar nicht sehr gut, aber auch nicht zu schlecht

Ich finde sie super

Vor allem gibt es die auch in vielen Formen und Varianten. Da wird einem nie langweilig.

Andere Antwort

Das ist ja so alt..... Selbst mein Vater hat sich daran versucht, ich auch, nun werde ich 60 und ihr spielt damit noch?

Lou13042020
Fragesteller

Jap, wir spielen auch noch damit =)

LoverOfPi  05.01.2021, 16:47

Heutzutage spielt man damit mehr denn je. Schau dir mal Speedcuber an! :D