Wie findet ihr die Omega x Swatch Moonswatch?

3 Antworten

Von Experte Gamer500000000 bestätigt

Grundsätzlich finde ich die ganz gut, auch vom Marketing her ganz gut getroffen. Aber: Man liest oft über die starren und minderwertigen Bänder, auch färben manche Modelle ab, die matte Hybrid-Keramik ist nicht sehr abriebfest, ändert sich schnell von matt auf glänzend. Andere sagen, die Produktion hat dort nachgesteuert und es passt. Gibt sicher auch andere schöne Edelstahl-Quarzchronographen für den Preis.

Viel zu teuer für das, was sie sind.

Die blauen färben sogar ab. Das Band sieht aus wie aus einem Überraschungs-ei.

Ne, ich mag sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Als der Hype vor etwa einem Jahr losging, habe ich mir echt ernsthaft überlegt, eine Mercury zu kaufen, sobald diese im Online-Shop verfügbar ist. Das Design finde ich ja gelungen. Das Armband ist natürlich eine Zumutung.

Online gibt es diese Uhren bis heute nicht und anstellen werde ich mich wegen sowas nicht.

Inzwischen hat bei mir übrigens die Vernunft gesiegt und ich werde mir mit Sicherheit keine Uhr mit Plastik-Gehäuse um den Arm machen. Also nein, ich will sowas nicht mehr haben.