Lohnt sich ein Boxspringbett und was sind Vor- und Nachteile?

4 Antworten

Ein Boxspringbett ist schon ein bischen mehr als einfach ein paar übereinander gelegte Matratzen, sondern besteht aus verschiedenen Komponenten, daß kann jeder auch ohne Experte zu sein im Internet nachlesen. Wenn das so wäre, würden sicher in vielen Ländern der Welt nicht so viele Menschen auf Boxspringbetten schwören. Bei einem Boxspringbettt kann jeder aus verschiedenen Matratzen und Federkernen auswählen, die zu seinen Bedürfnissen passen. Dazu auch verschiedene Topper je nach Schlafverhalten. Hotels oder auch Kreuzfahrtschiffe in der 5 Sterne Kategorie werden sicher keine Boxspringbetten anbieten, weil sie bombastisch aussehen, sondern doch eher weil man darin traumhaft bequem schläft. Insofern ist diese Einschätzung wohl zu kurz gegriffen. Durch die Konstruktion und das Zusammenwirken der verschiedenen Komponenten wird der Rücken sehr gut entlastet und man schläft bequem und entspannt.

WMBSLG  30.10.2015, 20:42

Solche Zeilen schreibt nur ein Kenner! Gratulation!

Ich würde sagen das liegt nicht am Bett sondern an der Matratze. Boxspringbetten sind einfach sehr sehr schön und es ist sicherlich angenehm so hoch zu liegen aber du brauchst auch eine gute Matratze wenn du Rückenschmerzen hast. Geh mal in ein mattatzenlager und such dir eine gute aus. Das lohnt sich wirklich

lajuliiia  24.05.2015, 01:38

Wasserbett ist vielleicht auch eine gute Alternative je nachdem was dir persönlich angenehmer ist

Also ich kann das eindeutig mit "Ja" beantworten. Aufgrund der Bauweise liegt man dort komfortabler drauf. Wenn man dann auch noch eine 7 Zonen Tonnentaschen-Federkern-Matratze hat, wir der Rücken optimal unterstützt. Und obendrauf den passenden Topper, dann hat man ein tolles Bett. Wir haben unseres bei moebelisten.de individuell zusammengestellt und das fanden wir optimal. Wir jedenfalls wollen unser Boxspringbett nicht mehr missen, da wir wesentlich besser darin schlafen, als in unserem alten Bett mit Lattenrost und Matratze.

Qualitativ kommt kein boxspring an ein selbst zusammengestellt bett ran. Bei dem Lattenrost und Der Matratze kannst du es sehr genau auf deine bedürfnisse zusammenstellen. Ist natürlich auch immer eine preisfrage, mit dem boxspring kommst du jedenfalls günstiger weg.