Wie findet Ihr die Idee, sein eigenes Fleisch zu essen?

Würde ich nicht essen. 57%
Würde ich essen. 43%

7 Stimmen

7 Antworten

Würde ich nicht essen.

Zumindest nicht ausserhalb einer Extremsituation.

Die Natur hat es nur in ganz seltenen Fällen vorgesehen, dass eine Art sich selbst verspeist. Das findest du so gut wie nirgends (nicht "nie", aber vernichtend selten)

Schwuttcke
Beitragsersteller

Macht ja auch Sinn. Eine Art, die nicht nur von anderen Arten verspeist wird, sondern sich auch noch selbst verspeist, hat meistens schlechte Überlebenschancen. Außer wenn die Reproduktionsrate sehr groß ist wie z.B. bei Insekten, da findet man dieses Verhalten ziemlich häufig. Auch bei vielen Fischen wie z.b. Piranhas, die über verletzte oder kränkelnde Artgenossen herfallen.

Würde ich nicht essen.

Unabhängig davon, dass ich schon lange auch kein Fleisch von Tieren mehr esse, wurde die Schilddrüse ja nicht ohne Grund entfernt...

Wer möchte darüberhinaus schon die eigene Gebärmutter, das amputierte Bein - etc. - verzehren ?

Ziemlich krude Gedanken, die da hegst - wenn ich das so sagen darf...

Würde ich essen.

Ich hab schon mega oft mit dem Gedanken gespielt, aber bin zu jung und meine Mutter würde das sowieso nicht erlauben.

Wenn ich älter bin, werde ich es vllt einmal ausprobieren

Schwuttcke
Beitragsersteller

Oha.

Einfach so nicht aber in einer Situation wo man überleben will denkt man sicher anders darüber.

Würde ich essen.

wäre schon geil wenn man ein stück Fleisch von seinen körper abschneiden könnte ,dann würde ich meine Frau fragen ob sie mir die PO backen abschneiden möchte und schnitzel oder Gulasch draus machen könnte