Wie findet ihr die Idee?
Seid gegrüßt, ich habe leider nie viel Zeit, weshalb ich nicht oft auf GF bin, aber ich habe eine klitzekleine Frage, bevor ich wieder wegmuss:
In unserer Gesellschaft wird viel durch unser Aussehen bestimmt, vor allem der Gesellschaftliche "Rang", oder das Ansehen.
Wer mich kennt, der weiß auch worauf sich diese Frage gleich beziehen wird: richtig Warrior Cats.
Ich dachte mir: der SternenClan, bzw. MondClan zeigt den Katzen ihr Schicksal. Augen- und Fellfarben, Muster und andersfarbige Stellen, lange Krallen, Körperbau, alles sagt das Schicksal der Katzen voraus, doch am wichtigsten ist die Augenfarbe.
Die Augenfarbe bestimmt, außer in seltenen Fällen den Rang der Katze. (Schildpattfarbene haben kein Schicksal, nur so!) Grün für Heiler, braun für Botschafter, türkis für Anführer, ...
Die Katzen haben seltsame Rituale und glauben fest an den Fluss des Schicksals, wie der Titel der Fanfiktion.
Weiße Vorder, oder Hinterpfoten bedeuten das man zum Rang der (Kräuter)Sammler gehört. Ganz unten stehen die Diener, zu denen Schildpattfarbene, Katzen mit andersfarbigen Schweif, verschiedenfarbigen Augen, oder auch stumme Katzen gehören. Oder auch Katzen die durch eine Behinderung ihren Rang in zu jungen Alter, um zu den Ältesten zu gehen, auszuführen.
Jeder hat seinen Platz.
Eines Tages (Prolog) verliert eine Kätzin ihre Jungen und in ihrer Trauer rennt sie hinaus in den Wald. In ihrer Trauer nimmt sie zwei im Wald gefundene Jungen auf, die sie für sie ihre hält.
Cassie und Tau, beide können vom Clan dank ihrer besonderen Augen nicht eingeschätzt werden.
Cassie - eine reinschwarze Kätzin mit violetten Augen
Tau - eine albinokätzin mit roten Augen.
Beide werden trotz ihres Alters nicht zu Schülern ernannt, da nicht klar ist welchen Rang sie später belegen sollen.
Tau bekommt durch das seltene Sichelmondkraut braune Augen und wird sogleich zur Botschafterin ernannt, gleichzeitig tauchte auch ein kleiner schwarzer Fleck auf, der von dem Anführer für ein Hinderniss gehalten wurde.
Cassie muss dem heiligen Fluss folgen um von den Ahnen eine Antwort zu erhalten. Zusammen mit dem Heilerschüler zieht sie los und kriegt die Aufgabe Heilerin zu werden.
Bei Ihrem ersten Treffen beim Fluss des Schicksals gesellt sich flusstatze zu ihr, da niemand anderes wollte.
Heiler, Botschafte und Anführer bekommen immer ein Begleittier, das bei Botschaftern immer ein selbstgezähmter Vogel ist (der erste den man sieht, was Tauwind aber manipuliert), bei Cassie, nun Dämmerkraut, kann ihr Flusstatze nur eine Wühlmäuse geben, von der Cassie zunächst enttäuscht ist, aber schon bald dankbar für den Hilfsbereiten Freund ist. Beim Anführer weiß ich noch keins, macht gerne Vorschläge.
Dann gibt es noch eine Prophezeihung: Der am Morgen frostige Sturm wird wie ein schneller Wind durch die Clans wehen und sie zerstören, kein Hindernis, ein böser schwarzer Kern. Nur zwischen Tag und Nacht wächst eine Blume, die den Clan retten kann.
Ist das zu offensichtlich wenn Tau zunächst Tausturm, dann Tauwind wird und der kleine schwarze Fleck als Hinderniss erkannt wird und Dämmerkraut später Dämmerblüte heißt.
Ich würde ja gern noch alle Bedeutungen und Zitate, wie Rangendungen hinschreiben, aber das hier ist jetzt schon zu lang geworden. Ich hoffe irgendjemand ließt sich das durch.
Danki
LG Bussardstern Anführerin des BlumenClans
1 Antwort
Mal ehrlich, sei nicht beleidigt, aber ich finde es ziemlich komisch das eine Katze violette Augen hat und alles durch die Augenfarbe bestimmt wird, das sagt ja gar nichts aus? Auch das mit dem Begleittier klingt irgendwie komisch, also bitte, ein Vogel? Frisst die Katze solche nicht? Und eine Wühlmaus? Ausserdem, wieso nimmt diese Kätzin am Anfang zwei Wildfremde Jungen auf, von wo kommen denn die? Und wieso weiss sie wie sie heissen? Sind Cassie und Tau Hauskätzchen? Ein Sichelmondkraut das braune Augen gibt? Aber das fällt doch jedem auf wenn Tau nachher eine andere Augenfarbe hat? Was für eine Antwort muss Cassie erhalten? Was spielt Flusstatze denn für eine Rolle? Ist sie MondClan Katze oder Clankatze (Heilerin)? Türkisfarbene Augen als Anführer? Und wenn es drei potenzielle Anführer gibt? Ermorden die sich gegenseitig? Gibt es mehrere Clans? Ein schwarzer Fleck in Taus Augen? Wie geht das? Tau ist doch ein (eher echter) Clanname, Cassie ist aber ein Hauskätzchenname? Cassie zieht mit einem Heilerschüler los? hat es keinen Ausgebildete Heiler/in?
Das waren jetzt ziemlich viele Kritiken, ich weiss. Sorry. Wahrscheinlich werden sie auch noch in deiner Geschichte beantwortet, aber ich habs jetzt mal aufgeschrieben. Die Prophezeiung ist vielleicht ein wenig lang, kann man die noch kürzen? Im vollen und ganzen sieht es nach ziemlich vielen Regeln aus, kann man die sich merken? Ups, ich fang schon wieder an. übrigens, nein es ist nicht zu offensichtlich wenn Tau zuerst Tausturm heisst und dann Tauwind, nur, wieso hat er zwei Kriegernamen? Dämmerkraut auch? Ich gehe mal davon aus, das es wie in den WaCa Büchern ist, wenn nicht, musst du mich korrigieren. Das mit den Dienern ist ziemlich fies, gibt es viele von denen? Bekommen sie Futter? Oder müssen sie selbst jagen? Wenn das mit den Begleitern so wichtig ist, gib dem Anführer einen Falken zur Seite. Der ist schnell und schön, passt zu einem Anführer.
Es ist ziemlich gut durchdacht und ich würde es mit Freuden lesen, aber diese Fragen die da aufgetaucht sind sollten doch noch beantwortet werden ^^
Halte durch und schreib deine Geschichte ^^ Liebe Grüsse Nebelklang
Dauert doch noch länger, denn mir ist teilweise aufgefallen das ich für manche der Fragen selbst eine Antwort brauche...
Mann, jetzt habe ich eine Ewiglange Nachricht geschrieben und jetzt hat sie sich gelöscht, schon 2x... jo... keine Motivation mehr dazu, nicht in den nächsten 2 Stunden xD
Nee Spass, wir fliegen heute Nacht in den Urlaub, hab kaum Zeit, aber es hat sich wirklich 2x gelöscht TwT
Also, das nenn ich fies. Viel Spass im Flugzeug und im Urlaub
Dankeschön, wir sind gut angekommen, jetzt gibt's Büffe für verfressene Leute, ich komme!
Sry, ich muss viel umplanen, weil alles keinen Sinn mehr ergibt
ich finde es ziemlich komisch das eine Katze violette Augen hat und alles durch die Augenfarbe bestimmt wird, das sagt ja gar nichts aus? - Das ist, weil der MondClan zeigen wollte, dass sie die Auserwählte ist, checkt halt nur keiner...
Auch das mit dem Begleittier klingt irgendwie komisch, also bitte, ein Vogel? Frisst die Katze solche nicht? Und eine Wühlmaus? - Ja, ein Vogel passt gut zu einem Botschafter. Es ist wichtig für einen Teil der Geschichte, den ich noch nicht spoilern möchte. Eine Wühlmaus ist eben eher schwächlich und ein weiterer Grund Cassie zu “mobben”
Ausserdem, wieso nimmt diese Kätzin am Anfang zwei Wildfremde Jungen auf, von wo kommen denn die? - Die Kätzin hat zuvor ihre Jungen Dämmer- und Taujunges verloren und hielt die beiden KJungen in ihrer Trauer für ihre. Dann brachte sie es nicht übers Herz sie wieder wegzuschicken. Tau und Cassie wurden von Käfer in der Wildnis ausgesetzt um sie “stark zu machen”.
Und wieso weiss sie wie sie heissen? Sind Cassie und Tau Hauskätzchen? - Cassie und Tau konnten nur ihre Namen sagen. Cassie und Tau sind die Jungen von Popcorn und Käfer, einem Hauskätzchen und einem Streuner.
Ein Sichelmondkraut das braune Augen gibt? Aber das fällt doch jedem auf wenn Tau nachher eine andere Augenfarbe hat? - sie denken, dass der SternenClan sie nun in den Clan aufgenommen und für würdig erklärt hat.
Was für eine Antwort muss Cassie erhalten? - Welchen Rang sie bekommt
Was spielt Flusstatze denn für eine Rolle? - er wird Vater und hält immer zu ihr und bekommt noch eine andere wichtige Rolle. Er zieht eines ihrer Jungen auf, welches Starb.
Ist sie MondClan Katze oder Clankatze (Heilerin)? - Cassie ist dann Clanheilerin, Flusstatze war Wächterschüler
Türkisfarbene Augen als Anführer? Und wenn es drei potenzielle Anführer gibt? Ermorden die sich gegenseitig? - es gibt immer nur einen und seinen Schüler, das ist, da der MondClan das steuern kann.
Gibt es mehrere Clans? - ja, 3
Ein schwarzer Fleck in Taus Augen? Wie geht das? - auf ihrem Fell, sry
Tau ist doch ein (eher echter) Clanname, Cassie ist aber ein Hauskätzchenname? - wie gesagt, sie haben einen Streuner und ein Hauskätzchen als Eltern. Käfer hat Tau und Popcorn Cassie benannt (nach einer verstorbenen Freundin)
Cassie zieht mit einem Heilerschüler los? hat es keinen Ausgebildete Heiler/in? - doch, aber die musste wegen Krankheit im Clan bleiben.
Die Prophezeiung ist vielleicht ein wenig lang, kann man die noch kürzen? - eher nicht, da ich alle Hinweise brauche, kann es aber nochmal versuchen.
Im vollen und ganzen sieht es nach ziemlich vielen Regeln aus, kann man die sich merken? - MUSS man.
nein es ist nicht zu offensichtlich wenn Tau zuerst Tausturm heisst und dann Tauwind, nur, wieso hat er zwei Kriegernamen? - das eine ist sein Schülername
Dämmerkraut auch? - -kraut = Heilerschüler, -blüte = weibl. Heilerin, -blatt = mänl. Heiler
Das mit den Dienern ist ziemlich fies, gibt es viele von denen? Bekommen sie Futter? Oder müssen sie selbst jagen? - nicht allzu viele, ja sie bekommen überreste, sie dürfen nicht aus dem Lager.
Wenn das mit den Begleitern so wichtig ist, gib dem Anführer einen Falken zur Seite. Der ist schnell und schön, passt zu einem Anführer. - Gute Idee, nur haben die Botschafter ja Vögel... Wobei... ja, eighentlich nicht schlecht...
Sry, die Nachricht hat sich die ganze Zeit gelöscht...
Wow, vielen Dank für deine Antwort, da hat sich praktisch alles geklärt ^^
Gerade habe ich kaum Zeit, aber spätestens morgen werde ich alle deine Fragen beantworten.