Wie findet ihr die Genshin Impact Community?

4 Antworten

Communities taugen nichts, erst recht nicht, sobald es ein Bewertungssystem für Beiträge und Kommentare gibt, wie es bei reddit der Fall ist. Hab ne andere Meinung als der Rest und du wirst für deine Meinung in Grund und Boden gevotet.

Und hoyolab ist auch nicht besser. Die erlauben nicht mal etwas hitzigere Diskussionen. Hab mit jemandem eine Meinungsverschiedenheit und du wirst sofort von weiteren Beteiligungen ausgeschlossen und stumm geschaltet, weil du angeblich die Regeln verletzt hast, dabei hast du noch nicht mal jemanden persönlich angegriffen, sondern nur eine harmlose, verallgemeinernde Aussage gemacht wie zB "Wer meint, für ein kostenloses Spiel Geld ausgeben zu müssen,..." Wie der Satz weitergeht, ist dabei nicht mal wichtig, alleine schon der Beginn des Satzes wird schon so gewertet, dass man eine bestimmte Gruppe von Spielern über den Kamm schert und mit so einer Aussage verunglimpft und das muss sofort bestaft werden.

Jeder kann und soll mit seinem Geld machen, was er für richtig hält, aber dann soll er hinterher nicht rumheulen. Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, einem etwas vorzuenthalten, wenn man kein Geld einzahlt. Limitierte Figuren und Waffen kommen wieder. Das einzige, was wirklich Geld kostet sind die Belohnungen, die man für die beiden Premium-Erlebnispässe bekommt und die behindern ganz sicher nicht den Spielspaß, wenn man sie nicht hat.

Jedenfalls um wieder zum Punkt zu kommen: Aussagen wie die von eben, obwohl harmlose Meinungsverkundung, sind für Communities bereits Grund genug jemanden zu strafen.

Also wenn du nicht willst, dass dir der Spaß oder die Meinungsfreiheit genommen wird, hältst du dich besser von Communities fern. Ich weiß, dass es hart und einsam sein kann, wenn man niemanden zum austauschen hat, weil man niemanden hat, der dieselben Interessen hat, aber sich von einer Community den Mund verbieten zu lassen, kann die Sache auch nicht wert sein.

Eigentlich ist es mir egal wenn die Community das Spiel liebt. Ich mag aber lieber Zelda BOTW da es das selbe Spiel Prinzip ist, aber einfach besser ist.

Naja gibt ein paar Ausnahmen aber es gibt viele... recht.... spezielle Leute.

Habe kein Kontakt zu Menschen die genshin impact spielen.