Wie findet ihr die Aussage meines Freundes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Richtig 88%
Er übertreibt 12%

8 Antworten

Kenne ich von früher...Aussage: Kannst Du Dir nicht die Haare blondieren?

Meine Antwort: Schluss gemacht und ihm den Tipp gegeben, sich ne Blondine zu suchen.

Pflege okay, darauf kann man ansprechen, aber auch noch so was Ungesundes wie Sonnenstudio oder bei mir damals blondieren...nö

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig

Also ich kann die Reaktion deines Freundes recht gut verstehen. Was soll er denn auf einer Sonnenbank? Und sein Bart stört dich auf einmal auch.
Warum willst du ihn denn plötzlich verändern? Wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn doch so wie er ist.

Überlege doch einfach mal umgekehrt: aus heiterem Himmel kritisiert dein Freund auf einmal banale Dinge, die ihn bis jetzt nie an dir gestört haben. Nun sollst du das auf einmal ändern.
Wie würdest du dich damit fühlen?

Meiner Ansicht nach kann ein Partner Dinge, die ihn am anderen massiv stören, durchaus mal ansprechen. Aber bitte taktvoll und freundlich. Nicht herumkommandierend und fast beleidigend.

Richtig

du kannst es ihm mal vorschlagen, aber wenn er es nicht will, solltest du es aktzeptieren. und in deinen beispielen geht es immer um sein aussehen, vielleicht hat es ihn gekränkt das du dieses kritisierst und verbessern möchtest

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Richtig

Du hast kein Recht zu erzwingen, dass er irgendwas an seinem Aussehen ändert.

Er übertreibt

Du kannst Dir doch einen anderen suchen.