Wie findet ihr den Vornamen "Adam"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

in Ordnung 38%
gefällt mir nicht 38%
sehr schön 19%
gut 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr schön

Es ist ein wohlklingender, sanfter Name mit zwei Vokalen. Daher der Klang. Dieser Name kann nicht abgekürzt und damit auch nicht verstümmelt werden. Außerdem fällt er aus dem normalen Rahmen heraus und ist damit etwas Besonderes.

LG von Manfred

in Ordnung

adam und eva klingt sehr heteronormativ aber ich hatte auch mit einem netten schwulen zu tun und der hieß auch adam

Zu Altmodisch und man müsste immer an das Märchen: Adam und Eva denken

Woher ich das weiß:Recherche
gefällt mir nicht

Hallo sei gegrüßt.Ich sage der Name gefällt mir nicht so gut.Da gibt es bessere Namen.Schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

in Ordnung

Ist jetzt nicht mein Favorit ,aber finde den Namen in ganz nett.