Welchen Vornamen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Friedrich 100%
Friederich 0%

5 Antworten

Friedrich

Mir gefallen beide nicht. Aber wenn ich wählen muss dann Friedrich…

SunnyIstDerMac
Beitragsersteller

mir auch nicht

Friedrich

Der Name ist heute bei jungen Leuten für ihren Nachwuchs wieder ganz hoch im Kurs.

1] Der Name Friedrich setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern „fridu“ für Friede, Schutz und „rîhhi“ für mächtig, reich, Fürst zusammen. Damit bedeutet Friedrich so viel wie „der Friedensfürst“, „der an Frieden Reiche“, „Friedensherrscher“, „mächtiger, schirmender Herrscher“

Friedrich

Friederich klingt wie der ungeliebte Sohn von Friedrich und Frederick

Friedrich

Hallo, SunnyIstDerMac.

Zwar gefällt mir der Name nicht so gut, jedoch wähle ich die normale, obere Schreibweise.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.